Frage von Leben4Frieden, 111

Wer ist Fetulah Gülen?

So viel ich weiß ist Fetulah Gülen ein Islam-Prediger und lebt seit vielen Jahren in USA.

Hab aber sehr viele Fragen über ihn!

Warum lebt er genau in USA? Warum besucht er seit vielen Jahren seine Heimat Türkei nicht? Warum wird er von FBI geschützt? Warum ist dieser Prediger stinkreich? Er soll angeblich beim Putschversuch in Türkei verwickelt sein! Warum liefert USA ihn nicht aus? Durch Nicht-Auslieferung macht sich USA und Fetullah Gülen noch verdächtiger?

Was denkt ihr? Wer kann mir diesen Typen näher beschreiben!?

Antwort
von UzunKebap, 71

also eines steht fest wenn dieser typ nach türkei geht ist sein schicksal besiegelt weil erdogan bezeichnet ihn als seinen erzfeind früher waren sie freunde aber heute nennt die türkische regierug ihn einen terroristen und macht ihn für den putsch verantwortlich er selber weißt dies zurück....klar ich meine würde er dies auch zugeben müsste amerika den ausliefern und der wäre tot
es wird gesagt er habe anhänger in der justiz im militär im bildungssystem etc. und da man sie ja als terroristen einstuft und sie für den putschversuch verantwortlich macht gibts jetzt diese säuberungen in türkei

Kommentar von KaeteK ,

Ihm geht es doch in der USA gut. Was soll er denn in der Türkei? lg

Antwort
von Bitterkraut, 71

https://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah\_G%C3%BClen

Ich glaub nicht, daß ihn hier jemand persönlich kennt und ihn näher beschreiben kann. Alles weiter bei Wikipedia und auf zig Seiten im Netz.

Die USA können erst ausliefern, falls sie möchten, wenn Erdogan Beweise liefert. Die USA haben ein Rechtssystem.

Und warum soller nicht reich sein? Vielleicht hat er gut verdient oder geerbt?  Er ist nicht der einzige reiche Türke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community