Frage von Jaaaaaaay, 71

Wer ist eurer Meinung nach stärker Shaolin Mönch oder Ninja?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 35

Derartige Vergleiche sind aus meiner Sicht vollkommener Unsinn, die nicht einmal bei einem "Beat 'em up" wie Street Fighter, Mortal Combat oder Tekken Sinn machen, denn dort käme es auf das Geschick der Spieler an.

Beide Personengruppen stammen aus unterschiedlichen Kulturen, wären sich niemals in der Realität begegnet und hatten im Rahmen ihrer Gesellschaft völlig verschiedene Aufgaben.

Wie sinnvoll wäre es wohl, einen CIA-Agenten mit einem katholischen Priester zu vergleichen?

Jemand der mit Spionage, militärischer Aufklärung, der Beschaffung vertraulicher Daten, Auftragsmorden und Spionageabwehr beschäftigt ist, hat völlig andere Voraussetzungen, als ein Geistlicher, der nach einer Form spiritueller Befreiung sucht und seine körperliche Disziplin als Training des Geistes ansieht. 

Natürlich soll es Epochen der chinesischen Geschichte gegeben haben, in denen die Shaolin-Mönche auch militärische Hilfe leisteten - aber wie wahrscheinlich ist wohl das Aufeinandertreffen von "Soldatenmönchen" und ausländischen Agenten eines völlig isolierten Landes in einer offenen Feldschlacht?

Solche Vergleiche gibt es vielleicht in irgendwelchen Fernsehsendungen,  aber sinnvoller werden sie dadurch keineswegs.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von Tegaru, 38

Die Weeaboos sind am stärksten. Ihnen kann keiner den Garaus machen, wie es scheint.

Kommentar von TeeTier ,

Leider leider hast du damit wohl völlig recht. ><

Antwort
von Norbert1981, 32

Diese Frage ist praktisch sinnlos.

Ein Vergleich zwischen Apfel und Birne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten