Frage von GoldenerDrache, 111

Wer ist eurer Meinung nach der beste Fussball-Torwart aller Zeiten?

Würde mich mal interessieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von callmeskid, 90

Buffon , Casillas , Kahn ... in Zukunft Neuer , De Gea & Courtois dabei .

Antwort
von Daguett, 75
Jemand anderes

Die stehen beide nicht in der Liste....Rinat Dassajew und Peter Schmeichel

Kommentar von WotansAuge ,

Peter Schmeichel mit seinem Knie hochziehen?! Das hätte man massenhaft mit Elfmetern ahnden müssen. 

Antwort
von Jenny6969, 74

Manuel Neuer

Antwort
von Katzenhai3, 47
Jemand anderes

Nadine Angerer, Silke Rottenberg, Desiree Schumann ( 1 FFC Frankfurt ) ;))

Antwort
von Lazarius, 56
Jemand anderes

Ich stimme earnest und PeVau zu. Lew Jaschin.

Mir ist auch noch in Erinnerung geblieben, wie er einmal mit dem Kopf gegen den Torpfosten sprang und dann besinnungslos liegen blieb.

Antwort
von PeVau, 57
Jemand anderes

Der von mir favorisierte Lew Jaschin ist ja von @earnest schon genannt worden.

Ich wundere mich aber, dass ein anderer der besten Torhüter der Geschichte hier noch nicht aufgetaucht ist:

Dino Zoff

https://de.wikipedia.org/wiki/Dino\_Zoff

Antwort
von Machtnix53, 58
Jemand anderes

Als ich mich noch für Fussball interessierte, war das Radi  (Petar Radenković) von 1860 München.



Antwort
von knaller99, 95

Wolfgang Kleff/Teddy de Beer/Gerd Heinze/Wolfgang Kneip/Gintaras Stauce/Georg Koch

Kommentar von Katzenhai3 ,

...  ....und Toni Schumacher, Jens Lehmann, Robert Enke, Renee Adler.  😁😁

Antwort
von TimeosciIlator, 70
Jemand anderes

Kahn-Zilla

Kommentar von PeVau ,

Hüte dich, der weiß, wie man nach Aix-la-Chapelle kommt. ;-)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Es wäre schön wenn seine Mannschaft noch mal herkommt. Schöne Erinnerungen werden da wach...

https://www.youtube.com/watch?v=zuVSixnGZv8

Aix-La... braucht dringend Erfolgserlebnisse. Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr, wenn Aix nicht wieder die DFB-Pokalteilnahme so kläglich verbasselt, wie zuletzt im April gegen den Oberligisten Bonner SC :((

Antwort
von earnest, 54
Jemand anderes
Kommentar von Daguett ,

der Mann, mit den gewaltigen Abschlägen

Antwort
von ShaqAttack11, 111

Tomislav Piplica