Frage von LiiverPooL, 34

Wer ist eurer Meinung nach der bessere Rapper und hat den Titel "King of Rap" mehr verdient. Kool Savas oder Kollegah?

Es sollten bitte nur Leute antworten die Rap schon eine Weile hören und sich auch gut mit der Thematik auskennen. Und bitte auch begründen und nicht beleidigend werden. Also wer hat sich den Titel eurer Meinung nach mehr Verdient. Der Pimplegionär oder Der Boss?

Antwort
von JoeStrike, 12
Kool Savas

Kollegah mag zwar mehr Reimsilben haben und einen krassen Doubletime sowie ziemlich kranke Wortspiele, aber das sind auch seine einzigen Stärken. Seine Live Performance ist grottenschlecht, der brüllt nur rum wie ein Affe, liegt teilweise massiv neben dem Takt und es ist schon vorgekommen, dass auf dem Splash das Instrumental von "Lamborghini Kickdown" dreimal neugestartet werden musste, weil er jedes mal seinen Einsatz verpasst hat. Ich weiß nicht warum Leute immer so galant darüber hinweg sehen können und ihn als "besten Rapper Deutschlands" hinzustellen. Meiner Meinung nach muss ein Künstler seine Texte auch live bringen können. Da zählt die Ausrede "er ist Studiorapper" nicht. Davon ab kann er nicht freestylen, was zwar nebensächlich ist, in Anbetracht der Tatsache, dass nach dem Titel "King of Rap" gefragt wird, aber wieder relevant wird. Außerdem hat Kollegah in einigen Liedern zahlreiche Flowfehler (siehe "Or Nah Remix" oder "Fangost 2"). 

Schaut man sich nun Savas an, so hat man einen mordsmäßig guten Flow, sehr solide Reime (die allerdings nicht an die Reime von Kollegah rankommen) und abwechslungsreiche Reimschemata (siehe "Optimale Nutzung unserer Ressourcen"), was bei Kollegah wiederum nicht gegeben ist. Außerdem reißt Savas live einfach unnormal ab und hat eine der besten Live Performances in Deutschland. Zudem kann er freestylen. Insgesamt hat Savas also das deutlich bessere Gesamtpaket, weshalb er den Titel "King of Rap" mehr verdient hat, als Kollegah. 

Antwort
von NUTZ3RNAME, 16

Meiner Meinung nach keiner von Beiden, nur weil Savas und Kolle gut Rappen können sind sie noch keine Kings

Antwort
von Peterneber123, 12

K o Doppel l e g zum a h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten