Frage von FreakyTag, 170

Wer ist eurer Meinung nach besser? Trump oder Clinton?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 52

Clinton.

Man muss sich alleine nur einmal die überaus erfolgreiche Amtszeit von Bill anschauen und sich vergegenwärtigen, wie ruinös zuvor und nachher Republikaner gewütet haben.

Clintons schlechtes Image beruht hier bei uns im Wesentlichen auf Unterinnformiertheit und dem Propagandamobbing, das die Kremelmafia entfaltet.


Antwort
von Eselspur, 64

Eine Wahl Trumps hätte Auswirkungen, die von vielen politischen Kommentatoren als katastrophal chrakterisiert wird. Also: Clinton 

Kommentar von Gambler2000 ,

Beschäftige dich bitte damit, was Clinton angerichtet hat: Den Irakkrieg und den Lybienkrieg und das in nur 10 Jahren. Donald Trump lehnte den Irakkrieg von anfang an ab.

LG.

Kommentar von PatrickLassan ,

Donald Trump lehnte den Irakkrieg von anfang an ab.

Mir ist nicht bekannt, dass sich Trump damals schon gegen diesen Krieg ausgesprochen hat. Seine Liebe zur Politik hat er erst später entdeckt.

Antwort
von TSanswer, 77

Die US-Präsidentschaftswahl ist ein klassisches Beispiel für Demokratieversagen, wenn Demokratie nicht direkt vom Volk ausgeht. Man hat nun die Wahl zwischen zwei schlechten Alternativen. 

Kommentar von atzef ,

"Versagen" ist etwas, dass ausschließlich Menschen oder technische Systeme können - bestimmt aber keine abstrakten begriffe wie "Demokratie".

Wenn also, dann haben die Menschen oder eben das politische System versagt. Die Präsidentschaftswahle wiederum sind ja gerade etwas, bei dem das Volk direkt entscheidet.

Kommentar von voayager ,

Die bloße Fassaden-Demokratie, also Parteien-Demokratie führt nicht selten zu Auswüchsen und Versagen.

Kommentar von PatrickLassan ,

"Fassaden-Demokratie" findet man eher etwas weiter östlich, wo es Wahlergebnisse von über 90% für eine Partei gibt.

Antwort
von greendayXXL1, 59

Weder noch! 

Ich habe mit einigen Amis in meinem Unternehmen zu tun. Diese meinten alle dass die aktuellen Kandidaten eine Schande für das Land sind. 

Die Meinungen waren auch recht unterschiedlich. Ich persönlich würde Clinton wählen und hoffen dass zur nächsten Wahl ein neuer (sinnvoller) Kandidat zur Debatte steht. 

Antwort
von 0b3rp3d0, 98

Keiner von beiden, jeder von beiden hat etwas schlechtes im Sinn und wird diese "Versprechen" nicht einhalten.

Antwort
von Naviduchiha, 76

Ja die Frage , Hört sich für mich so an : was ist besser Pest oder Krebs ? Viele sagen Clinton aber meistens nur weil Trumps irrsinnige Ideen öfter besprochen werden. Clinton meinte auch noch vor paar Jahren dass wenn sie President wird , dass sie in den Iran einmaschiert und die ganze Region übernimmt

Kommentar von PatrickLassan ,

Die politische Lage zwischen der USA und dem Iran hat sich zwischenzeitlich beruhigt. Im Gegensatz zu Clinton hat sich übrigens Trump gegen den von Obama ausgehandelten Vertrag mit dem Iran ausgesprochen.

Antwort
von StevenArmstrong, 46

Hallo,

ich bin für Clinton. Begründung:

1. Sie wäre die erste Frau als US-Präsidentin.

2. Sie unterstützt soziale Ideen und eine Einführung von bezahlter Elternzeit.

3. Ihr Ehemann, Bill Clinton, war von 1992 bis 2000 Präsident. D.h. sie kennt den ungefähren Tagesablauf und den Alltag im Präsidentenleben.

4. Sie war langjährige Außenminiterin der USA hat daher diplomatische Erfahrungen bei Verhandlungen, Gipfeltreffen usw.

MfG

Steven Armstrong

PS:

Trump und Clinton aben beide negative, als auch positive Ideen und Eigenschaften. Für mich überweigen die poitiven Eigenschaften von Clinton. Ich verurteile niemanden, nur weil er oder sie Trump als US-Präsident sehen will. Aber ich erwarte dasselbe von Trump Sympatisanten und -Sympatisantinnen.

Antwort
von HarleyJune, 54

Clinton!

Antwort
von heatherbeetle, 13

Clinton

Antwort
von silas17, 74

Ich finde gut das Trump sich komplett selbst finanziert Clinton wird ja von Lobbyisten bezahlt. Darum finden ich Trump besser er hat auch einige Punkte im seinem Konzept die nicht gutvsind aber Clinton ist nicht meins

Kommentar von PatrickLassan ,

Informiere dich lieber mal, woher Trump sein Geld hat.

Antwort
von Muslimhelper, 29

Beide bescheuerte kriegstreiber.