Und warum mögt ihr Ihn/Sie gerne. Ein paar gute Büchertipps sind immer willkommen!

Terry Pratchett und Douglas Adams! Niemand trifft meinen Humor besser.

Ken Follett, Robin Cook (spannende Medizin-Thriller), Noah Gordon (Medicus-Romane)
Ich mag Elias Canetti. Also nicht alles, weil einige (ich glaube die späteren Bücher) sehr schwierig sind, aber einige sind einfach scharfsinnig,geistreich, trotzdem unterhaltsam sehr gut geschrieben!

Flann O´Brian !!! Ich habe alles von ihm mindestens zwei mal schon gelesen. Sein Buch "Der dritte Polizist" (Nein, kein Krimi) sogar fünf oder sechs mal. Dringende Empfehlung! Desweiteren: David Sedaris, Drago Jancar und "Wo ein Vogel am schönsten singt" (Nein, keine Schnulze) von von Alexandro Jodorowsky. Allesamt völlig durchgeknallte Autoren, im positivsten Sinne.
John Irving. Tolle Geschichten, super Figuren. "Garp" und "Gotteswerk und Teufelsbeitrag" sogar m.E. gut verfilmt. Ansonsten noch soooooo viele........

im bereich belletristik sind meine lieblingsautoren henning mankell, f.paul wilson und ken follett. stephen hawking ist mein liebling bei den sachbüchern.
Wolfgang Hohlbein, wenn's um Fantasy geht. Henning Mankell, wenn's ein Krimi sein muss. Wolfram Fleischhauer "Schule der Lügen" - einer der besten historischen Romane, die ich seit langem gelesen habe.

Ich habe mehrere Autoren: Colin Forbes,Ludwig Renn, Johannes Mario Simmel,und noch einige mehr je nach Laune und Stimmung.

Ich stimme Kaffeesatz zu: Terry Pratchett und Douglas Adams!

Steven King, Pearl S. Buck, Gwen Bristol, Wolfgang Borchert, Remarque und Böll ,Astrid Lindgren.

Historische Romane mag ich am liebsten von Iny Lorentz; heitere Romane von Sophie Kinsella u. Pschycho Krimis von Joy Fielding
Cecilia Ahern! Einfach der Hammer! Habe alle Büche rvon ihr und alle sind sooo toll und unglaublich verschieden. Für jeden was dabei!!!
Kabark am 9. Oktober 2007 20:09 Also da fragt die Sonja nach einem "Author" wie die Userin ""caeciliaBLT" vor 2 Tagen und es antwortet Alina mit dem Hinweis auf "Cecilia" (Ahern).
Liebe Verschwörungstheoretiker: An die Arbeit! :-))
krauthexe am 9. Oktober 2007 21:05 @Kabark:Merkwürdig!!!!Aber hier wundert mich nichts mehr.
Wer gern etwas anspruchsvollere Kost möchte: Arno Schmidt, Thomas Bernhard, H.C. Artmann... Aktuell: E.L. Doctorow mit seinem tollen Roman über den Amerikanischen Bürgerkrieg.

Klarer Fall (für mich): Terry Pratchett und seine Scheibenweltromane. Sehr gut auf deutsch, noch besser auf englisch!
hab tausende lieblingsautor, aber kommt daruf was für ein buch/bücher sie schreiben.manche sind beschissen, obwohl sie andere supertolle bücher geschrieben haben
Robert Louis Stevenson. Ich liebe seine spannenden und ungewöhnlichen Geschichten. Bin sowieso mehr für ältere Literatur zu begeistern: z.B. Jane Austen, Lewis Grassic Gibbon, Oscar Wilde, Jules Verne ...