gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
29 

Wer ist euer Lieblingsauthor?

gefragt von SonjaRaeuber am 09.10.2007 um 19:59 Uhr

Und warum mögt ihr Ihn/Sie gerne. Ein paar gute Büchertipps sind immer willkommen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bücher x 4.305 Menschen x 3.886 Literatur x 1.992 Lesen x 1.385 Autor x 208 Lieblingsauthor x 1 Authoren x 1

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 9. Oktober 2007 20:53
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Terry Pratchett und Douglas Adams! Niemand trifft meinen Humor besser.

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 10. Oktober 2007 01:22
2x

Ken Follett, Robin Cook (spannende Medizin-Thriller), Noah Gordon (Medicus-Romane)

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 9. Oktober 2007 22:46
2x

Milan Kundera und Elias Canetti.

anonym
beantwortet von hunnybunny am 9. Oktober 2007 21:24
2x

Ich mag Elias Canetti. Also nicht alles, weil einige (ich glaube die späteren Bücher) sehr schwierig sind, aber einige sind einfach scharfsinnig,geistreich, trotzdem unterhaltsam sehr gut geschrieben!

pilota
beantwortet von pilota am 9. Oktober 2007 21:20
2x

Jorge Amado!

Solipsist
beantwortet von Solipsist am 9. Oktober 2007 20:51
2x

Flann O´Brian !!! Ich habe alles von ihm mindestens zwei mal schon gelesen. Sein Buch "Der dritte Polizist" (Nein, kein Krimi) sogar fünf oder sechs mal. Dringende Empfehlung! Desweiteren: David Sedaris, Drago Jancar und "Wo ein Vogel am schönsten singt" (Nein, keine Schnulze) von von Alexandro Jodorowsky. Allesamt völlig durchgeknallte Autoren, im positivsten Sinne.

anonym
beantwortet von PennyLane66 am 9. Oktober 2007 20:23
2x

John Irving. Tolle Geschichten, super Figuren. "Garp" und "Gotteswerk und Teufelsbeitrag" sogar m.E. gut verfilmt. Ansonsten noch soooooo viele........

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 9. Oktober 2007 20:15
2x

im bereich belletristik sind meine lieblingsautoren henning mankell, f.paul wilson und ken follett. stephen hawking ist mein liebling bei den sachbüchern.

anonym
beantwortet von derwolfgang am 9. Oktober 2007 20:15
2x

Wolfgang Hohlbein, wenn's um Fantasy geht. Henning Mankell, wenn's ein Krimi sein muss. Wolfram Fleischhauer "Schule der Lügen" - einer der besten historischen Romane, die ich seit langem gelesen habe.

Lexa1
beantwortet von Lexa1 am 9. Oktober 2007 20:09
2x

Ich habe mehrere Autoren: Colin Forbes,Ludwig Renn, Johannes Mario Simmel,und noch einige mehr je nach Laune und Stimmung.

Parademix
beantwortet von Parademix am 9. Oktober 2007 23:36
1x

Ich stimme Kaffeesatz zu: Terry Pratchett und Douglas Adams!

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 9. Oktober 2007 22:48
1x

John Irving.

Qetan
beantwortet von Qetan am 9. Oktober 2007 22:12
1x

Steven King, Pearl S. Buck, Gwen Bristol, Wolfgang Borchert, Remarque und Böll ,Astrid Lindgren.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 9. Oktober 2007 21:34
1x

Historische Romane mag ich am liebsten von Iny Lorentz; heitere Romane von Sophie Kinsella u. Pschycho Krimis von Joy Fielding

anonym
beantwortet von Alina5780 am 9. Oktober 2007 20:05
1x

Cecilia Ahern! Einfach der Hammer! Habe alle Büche rvon ihr und alle sind sooo toll und unglaublich verschieden. Für jeden was dabei!!!

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 9. Oktober 2007 20:09

Also da fragt die Sonja nach einem "Author" wie die Userin ""caeciliaBLT" vor 2 Tagen und es antwortet Alina mit dem Hinweis auf "Cecilia" (Ahern).

Liebe Verschwörungstheoretiker: An die Arbeit! :-))

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 9. Oktober 2007 21:05

@Kabark:Merkwürdig!!!!Aber hier wundert mich nichts mehr.

pelzbohne
beantwortet von pelzbohne am 31. Dezember 2007 16:25
0x

Im Moment Tess Gerritsen

1miko1
beantwortet von 1miko1 am 15. Oktober 2007 12:11
0x

Wer gern etwas anspruchsvollere Kost möchte: Arno Schmidt, Thomas Bernhard, H.C. Artmann... Aktuell: E.L. Doctorow mit seinem tollen Roman über den Amerikanischen Bürgerkrieg.

pysty
beantwortet von pysty am 10. Oktober 2007 19:22
0x

Klarer Fall (für mich): Terry Pratchett und seine Scheibenweltromane. Sehr gut auf deutsch, noch besser auf englisch!

anonym
beantwortet von williams18 am 10. Oktober 2007 10:53
0x

hab tausende lieblingsautor, aber kommt daruf was für ein buch/bücher sie schreiben.manche sind beschissen, obwohl sie andere supertolle bücher geschrieben haben

anonym
beantwortet von Binky am 10. Oktober 2007 09:24
0x

Robert Louis Stevenson. Ich liebe seine spannenden und ungewöhnlichen Geschichten. Bin sowieso mehr für ältere Literatur zu begeistern: z.B. Jane Austen, Lewis Grassic Gibbon, Oscar Wilde, Jules Verne ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Koran und Bibel

Wie bekommt man Menschen dazu, ein Hinweisschild wirklich zu lesen/wahrzunehmen?

warum können analphabeten nicht lesen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.