wer ist ein heute berühmter pianist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Heute logischerweise viele.

Meine Favoriten sind Denis Mazuew, Arkadij Wolodos und Lang Lang. Wobei Lang Lang manchmal doch zu mechanisch wird(ist aber Geschmackssache), aber dennoch sind sie weit über dem Niveau der anderen. Echte Virtuosen.

Und verwechsele nicht Komponisten und Pianisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Chinese Lang Lang.

Suchst du einen Poppianisten, der Schlager klimpert oder einen berühmten Pianisten für die klassischen Stücke? Für die Klassik: Lang Lang.

Die anderen Poppianisten... na ja.. .klimpern halt etwas rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Martha Argerich, Daniel Barenboim, Arthur Rubinstein, Vladimir Horowitz, Lang Lang, Alfred Brendel, Krystian Zimmerman, und ganz sicher NICHT Yiruma!!!! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
19.11.2015, 16:32

Ja, aber davon sind diverse Pianisten schon tot. Es war nach lebenden Pianisten gefragt worden. Und ich glaube Barenboim ist mittlerweile doch eher Dirigent.

0
Kommentar von CateDeLaurent
20.11.2015, 10:53

Nein es wurde nicht explizit nach lebenden Pianisten gefragt, es wurde nach Pianisten gefragt, die heutzutage berühmt sind und um berühmt zu sein muss man nicht unter den Lebenden verweilen ;) Und Daniel Barenboim gibt noch immer viele Konzerte als Pianist, ergo ist er für mich ein Pianist!

0

Helene Grimaud

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yiruma der hat z.B. River flows in you gespielt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ludovico Einaudi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chilly gonzales

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Lang Lang" ( ich weiß hört sich komisch an )

ist sehr berühmt und spielt super klavier :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortapparat
19.11.2015, 16:02

aber er ist kein Komponist

0