Frage von DExTER456, 41

Wer ist Eigentümer einer Genossenschaftswohnung-Was soll ich angeben?

Ich (w19) ziehe in eine Genossenschaftswohnung in Österreich. Ich muss mich in meiner Heimatstadt in Deutschland noch abmelden und im Formular dazu soll ich den Eigentümer angeben. Aber was soll ich angeben?

Antwort
von bwhoch2, 10

Du wirst doch im Formular nicht nach dem Eigentümer der neuen Wohnung in Österreich gefragt, sondern nach dem Eigentümer Deiner jetzigen Wohnung und falls Du jetzt zur Untermiete wohnst, könnte es sogar sein, dass Dir der Eigentümer gänzlich unbekannt ist. Dann gibt doch einfach Deine Vermieterin an. Es ist doch nur für das Papier. Daraus folgen keine weiter gehenden Recherchen oder sonstige Maßnahmen. Es geht einfach nur darum, dass der Bürokratie genüge getan ist und in dem Feld im Formular was halbwegs vernünftiges steht.

Antwort
von PatrickLassan, 24

Du solltest doch eigentlich wissen, mit wem du den Mietvertrag abgeschlossen hast. Das ist der Eigentümer, in diesem Fall also eine (Wohnungsbau)genossenschaft.

Kommentar von DExTER456 ,

Ist nur für ein Jahr weil die eigentliche Mieterin in der Zeit weg ist 

Kommentar von PatrickLassan ,

D.h. du hast einen Untermietvertrag mit der eigentlichen Mieterin, oder wie ist das zu verstehen?

Kommentar von DExTER456 ,

Für den Zeitraum wohne ich da das ist auch gemeldet 

Antwort
von Kamihe, 21

Die WG hat natürlich ein Namen, siehe Mietvertrag, den musst du angeben.

Antwort
von ctest, 10

Ich wüsste  nicht was die Meldebehörde in Deutschland der Eigentümer Deiner Wohnung in einem anderen Land angeht .. Es geht die noch nicht einmal etwas an wo Du hin ziehst.

Antwort
von zippo1970, 19

Die Genossenschaft ist der Eigentümer......

Antwort
von derhandkuss, 22

Eigentümer ist die Genossenschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community