Frage von xxjustin27, 54

Wer ist eigentlich im Fußball wichtiger der Torwart oder der Spieler??

Antwort
von goali356, 37

Der Torwart und auch die Abwehr haben jedoch schon eine besondere Verantwortung. Er und die Abwehr müssen dass ganze Spiel über hellwach sein und konzentriert bleiben. Denn mit einer unaufmerksamkeit kann man womöglich ein entscheidendes Gegegntor kassieren.

Als Stürmer dagegen kann man auch 80 Minuten schlecht gespielt haben und das Spiel dann doch mit einer genialen Aktion entscheiden.

Dennoch sind andere Positionen genauso wichtig. Wenn man hinten gut steht, aber vorner niemanden hat der Tore schießen kann, kommt man meist auch nicht sehr weit.

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Man könnte sich das leicht machen und alle Spieler als gleich wichtig bezeichnen. Ist aber nicht so, Torwart ist schon eine besondere Position

Ein Spieler der mal einen sehr schlechten Tag hat kann auch von den anderen Spielern abgefangen werden - die Mannschaft kann dennoch gewinnen.

Übrigens : Lässt ein Torwart keinen Ball rein kann ein Spiel auch nicht verloren gehen. 

Mit einem schlechten Torwart geht das selten gut.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Savix, 26

Zählt der Torwart für dich etwa nicht als Spieler? :P

Kommentar von xxjustin27 ,

haha xD

Antwort
von FelinasDemons, 29

Ich denke, alle sind gleich wichtig. Wie die Räder einer Uhr. Ist eines,auch wenn es noch so klein ist,nicht da. Geht alles aus dem Ruder.

Bin selbst kein Fussball-Fan/-Experte,gehe aber stark davon aus:)

Antwort
von TobsterMRT, 15

Man kann besser auf einen Feldspieler, als auf den Torwart verzichten.

Antwort
von Samy795, 15

Du meinst wohl Torwart oder FELDSpieler... die Frage macht aber unterm Strich auch so keinen Sinn. Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport, da kommt es am Ende auf alle Spieler zusammen an.

Antwort
von umitcan9999, 7

Beide sind wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community