gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer ist eigentlich einkommenssteuererklärungspflichtig?

gefragt von DerTrollDerTroll am 03.02.2008 um 12:22 Uhr

Weil ich gerade anfange, meine Steuererklärung für 2007 zu machen, hatte ich gerade eine kurze Diskussion. Es gibt Leute, die verpflichtet sind, ihre Einkommenssteuererklärung abzugeben und Leute wie mich, die das freiwillig tun, weil sie Geld wieder zurückgewinnen wollen. Wer ist aber eigentlich wieso verpflichtet, eine solche Steuererklärung abzugeben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33673)
finanzen (22704)
steuer (2242)