Frage von pumka2, 42

Wer ist eigentlich der Chef von google?

Und gibt es da überhaupt einen ober ober Oberinhaber des ganzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oAnyo, 23

Sundar Pichai

Kommentar von oAnyo ,

soweit ich weiß

Kommentar von DeepWeb123 ,

Pichai Sundararajan ist ein indischer Manager und CEO von Google Inc.

Kommentar von oAnyo ,

Du scheinst dich besser auszukennen als ich

Kommentar von DeepWeb123 ,

Du hast recht gehabt.

Antwort
von SebRmR, 5

Google Inc. ist ein US-amerikanisches Tochterunternehmen der Alphabet Inc. mit Hauptsitz im kalifornischen Ort Mountain View
...
Google Inc. gehört seit dem 2. Oktober 2015 zur Alphabet Inc. ... Der bisherige Google-Chef Larry Page wechselt zusammen mit Sergey Brin an die Spitze der neu geschaffenen Holding. Die Führung bei Google übernimmt dagegen Sundar Pichai.

So zu finden im ersten Abschnitt des Wikipediaartikels zu Google Inc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Inc.

Google ist eine Tochter von Alphabet Inc.. Was scheibt Wikipedia zu Alphabet:

Die Gesellschaft [gemeint ist Alphabet] wird von den beiden Google-Gründern Larry Page als CEO und Sergey Brin als Präsidenten geführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet_Inc.

Antwort
von Flintsch, 20

Du willst etwas über Google wissen? Rat mal, welche Suchmaschine dir mit welchem Suchbegriff sofort die richtige Antwort liefert.

Antwort
von wilees, 16


Pichai Sundararajan ist ein indischer Manager und CEO von Google Inc 


Die Menschen hinter Google – Unternehmen – Google

https://www.google.com/intl/de/about/company/facts/