Frage von d3nn1s90,

Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, Deutschland, Schland zu nennen?!

Antwort von xXxulTIMatexXx,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hab ich mich auch schon gefragt.
Wenn wenigstens ein mal alle 2 Jahre die Deutschen stolz auf Deutschland sein dürfen, ohne dass man als Neonazi beschimpft wird, dann muss man sich dies doch nicht noch durch die dämlich Abkürzung für "Deutschland" versauen lassen.
Das war so weit ich weiß Lena in einem Ihrer Lieder ;)

Kommentar von GeneralNemesis,

ja ja wir deutschen können nur noch bei sport jubeln, bei wirtschaft und politik ist das jubeln schon längst geschichte

Kommentar von xXxulTIMatexXx,

bei unseren derzeitigen Politik haben wir auch wirklich keinen Grund zu jubeln ;D
Aber allgemein Stolz auf Deutschland, also patriotisch zu sein, ist doch nicht schlimm.
In anderen Ländern ist dies ganz normaler Alltag, sodass man dort auffällt, wenn man nicht stolz auf sein Land ist ;)

ja nur leider existiert immer noch dieser ost-west-konflikt in den köpfen der menschen, dies wird genau so lange existieren wie die nazideutschen es wird von generation zu generation weitergegeben, deswegen wird die eigentliche Einheit für deutschland auf ewig verschollen bleiben und da den Patriotismus zu wahren ist schwer, als ich von ost nach west gezogen bin, wurde ich als ossi bezeichnet und dem entsprechen runter gemacht, das war der zeitpunkt wo ich mein Patriotismus zu deutschland verlor und die treue zur meiner wahren heimat stärker wurde ^^

Leider haben wir auch solche Probleme in Deutschland :(
Die Deutschen aus den Gebieten Pommern, Schlesien, Preußen, etc. wurden nach ihrer Vertreibung auch so behandelt.
Wahre Patrioten behandel ihr "Volksgenossen" nciht schlecht, weil sie aus einem anderen Teil Deutschlands kommen.

mit wahrer heimat meine ich SACHSEN ^^ sachsen ist mein ein und alles für die sächsiche flagge würde ich jeder zeit im kampf ziehen^^ aber nie unter der deutschen oder unter deutschen absichten, leider -.- wir haben einiges von deutschland zu verdanken aber nach und nach singt die moral des volkes und der stolz zur regierung, ich glaub es gibt keinen menschen in deutschland der mit leib und seele mit der deutschen regierung angeben kann in der welt, was das land wieder braucht ist eine Person die das land und volk mit moral und ehre füllt

Oder mehrere Personen ;)
Deine Anspielung auf einen Führer kann ich gut verstehen, jedoch sollte man meiner Meinung nach die Demokratie in jedem Fall beibehalten.
Sie muss nur nationaler werden, also mehr FÜR das eigene Volk sein, statt, so wie jetzt, auf das eigene Volk zu schei... und es mit Brot und Spielen bei Laune zu halten.

Führer ???????? das sind nicht meine Anspielung glaub, mir ich hasse Diktatur abgrundtief. Demokratie ist gift für die Einigkeit Deutschlands. Wie letztens bei den Wahlen, ich sehe Wähler und Parteien auf der Seite und Wähler/Parteien auf der anderen Seite, jeder mit unterschiedlichen Zielen und unterschiedlichen Wegen die Ziele zu erreichen. Wo ist da denn die Einigkeit ^^ Einigkeit ist wenn das gesamte Volk auf einer Regierung schaut und sich Einig ist auf ein Ziel zu arbeiten, ich denke da ist Einigkeit schon mal ein bisschen mehr Wert. Ich spiele mehr auf Monarchi an, den zu Kaiserzeiten Deutschlands war die Moral und der Patriotismus eher vertreten als in der Demokratie, wo es nur drunter und drüber geht. Monarchi in den richtigen Händen kann eher dazu beitragen, das dieses Land blüht und gedeiht. ^^ Die heutige demokratische Regierungsform hat keinen WERT mehr für das meiste Volk und ich habe gehört das der Bundespräsident von Regierungspersonen gewählt wurde, ob das jetzt 100 protzendig stimmt bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber ist es nicht das Recht des Volkes den Bundespresidenten zu wählen ??? Ich habe den Verdacht das die CDU und andere Politiker, Köhler dermasen unter Druck gestellt haben das er freiwillig ging, um somit Platz zu machen für Wulff (CDU). Irgendwie habe ich den Verdacht das das die strategie der CDU ist, einen Schläfer als unparteiicher Bundespresident einzuschleusen um die Macht der CDU zu kräftigen. Nunja das sind alles wirre Gedanken von mir, aber trotzdem regen sie zum denken an. Ich muss zugeben jedesmal wenn Deutschland ein Tor bei der WM schießt, freue ich mich schon innerlich. Das ist wohl immer noch der kleine Funken in mir der stolz auf Deutschland ist, aber wenn das hier so weitergeht wird auch dieser Funke erlöschen. -.- Hochachtungsvoll der General

Tut mir leid, dass ich deine Aussage falsch interpretiert habe ;D
Aber mit der Unzufriedenheit der Deutschen Bevölkerung hast du auf jeden Fall recht.
Den Parteien ist es vollkommen egal, ob sie von 25 % der Deutschen gewählt werden (Bei 40% Wahlbeteiligung) oder ob sie von 50 % der Deutschen gewählt werden (bei 100% Wahlbeteiligung).
Nicht das Volk ist ihnen wichtig, sondern nur dass sie gewählt werden und ihre Brieftasche voll ist.
Auch ich habe schon längst mein Vertrauen in die Regierung verloren und hoffe, dass eine gute Partei (die hoffentlich bald an die Macht kommt) mir dieses zurückgeben kann.
Auch die schon oben genannte Tatsache, dass Nationalstolz nur an bestimmten Tagen zugelassen wird, finde ich äußerst geschmackslos von der Regierung, genauso wie die Änderung des Eides auf die Deutsche Bevölkerung, statt des Deutschen Volkes (in NRW).
Eine Monarchie wäre wirklich nicht schlecht, auch wenn ich trotzdem weiter eine Demokratie haben will (mit vernünftigen Parteien) ;)
Jede Staatsform (bis auf wenige Ausnehmen) kann gut oder schlecht sein - es kommt lediglich auf die "Herrscher" an ;)

Antwort von GeneralNemesis,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das waren bestimmt sprachkrüppel

Antwort von hardcorevibes19,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

besoffene die es nicht mehr auf die reihe gekriegt haben deutSCHLAND auszusprechen ;D

Antwort von user1867,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

denke ma vuvulena

Kommentar von FeldKobold,

nein, das ist viiiiel älter...

Kommentar von Andrea2009,

SOOOO neu ist die auch nicht ;)

Antwort von jospe,

kommt bestimmt vom ballermann in mallorca. hört sich jedenfalls genau nach drews und konsorten an...

Antwort von GoldEngelx3,

Naa das war doch ich !!!!!

Antwort von franz3,

Das war jemand, der einen Deut zu kurz ist, schreibfaul war und Abkürzungen liebt

Antwort von bluff,

schlaaaand kann man einfach besser brüllen,besonders wenn man sich schon das ein oder andere Bier hinter die binde gekippt hat.

Antwort von freto,

Bevor das Lied "Schland o Schland" überhaupt auf youtube auftauchte, hat es sich ein gewisser Stefan Raaab längst rechtlich sichern lassen. Vielleicht war es ja seine ureigene Idee oder er hat es mal wo aufgeschnappt und sich sichern lassen.

Antwort von xSteffi4kax,

naja es würde sich doof anhören wenn man singt deutschland oh deutschland da das wort "deutschland" zu lang für die melodie ist und (Deut)SCHLAND passt;D

Antwort von Socat5,

Das hat sich so entwickelt. Wenn das Tausende schreien hört man eben irgendwann nur noch Schland, das a hat mehr Kraft als das eu weswegen das Deu einfach untergeht.

Antwort von to1990,

Das erste mal hab ich's 2006 bei Tv Total gehört

Antwort von Nendo,

Ist lediglich eine Abkürzung Deut(schland).

ja ach ne was glaubst du was in der frage steht -.-

Antwort von mikrokosmos,

Ein Fußballfan vermutlich?

Antwort von bloodsplash,

Warst du schonmal im Stadion ? Ist dir aufgefallen, dass man primär die "Silbe" Schland hört, weil das "Deu" deutlich untergeht, wenn man es laut brüllt ? Nein ? Ist aber so :)

Antwort von AlexGay,

Ein Sprachlegastheniker der Deut nicht aussprechen konnte.

Antwort von lemnis,

sehr gute frage. ich dachte erst ich hätt mich verhört.. kopfschüttel

Antwort von Thassos,

Jetzt weiss ich wenigsten, was Schland heißen soll. Ist echt blöde, was.

^^ ja immer dieses sinnlose gequatsche ey

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten