Frage von belloq,

Wer ist Dr.Dralle?

In den gutefrage-Bildern habe ich auch so ein Bild gesehen wo da ein Typ da war und da stand drauf "Dr.Dralles Anti-Troll Spray". Wer ist Dr.Dralle?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r belloq,

dies ist eine Frage zur Plattform www.gutefrage.net. Wir möchten Dich bitten, dass Du Fragen zur Plattform von nun an immer in unserem Forum stellst: http://www.gutefrage.net/forum

Deine Frage wird nun geschlossen, da alle weiteren Fragen, die Du zu diesem Thema hast, nun im Forum mit der Community und unseren Supportmitarbeitern besprochen werden können.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

12 Antworten Die Frage wurde geschlossen.
Hilfreichste Antwort von Gerdnrw,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Belloq,

"DrDralle" ist ein gutaussehender und bekannter User innerhalb unserer Community.

Dieses "Anti Troll Spray" vertreibt er hier kostenlos für solche User die einfach hier mal hin und wieder ein wenig herumtrollen...!;-)

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/27602198/0_big.jpg

Lg,

Gerd

Kommentar von Gerdnrw,

Hallo Belloq,

ich freue mich, dass Dir meine Antwort am Besten gefallen hat, teile aber meinen goldenen Stern mit allen anderen Usern hier, die ebenfalls sehr gute Antworten geschrieben haben!

Danke!

http://www.scs.sk.ca/cyber/sccsicons/remind/thanks.gif

Ganz hezliche Grüße,

Gerd

Antwort von Humpelschtilz,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Doktor Dralle is ein berühmten Haarwuchsmittelexperte für Birkenhaarwasser wo den Witz gibt: Was sieht weis aus un springt von Birke zu Birke. Weis weil der immer nen Arzkittel anhat.

Die Legende geht das dis gegen Glatze helfen sollte - aber war woll doch nich.

Ne ähnlichen Typ is der wo immer ne Zahnbürschte auffe Tomate gequetscht hat - aber war genmanipulierte Tomate un is nich kaputtgegangen. Nu weis ich nich war der für Zahnbürschten oder für Genmanipulation von Gemüse wowegen er Werbung gemacht hatte. Ich erinner den noch ausse Zeit wo wir nen Fernsehn hatten.

Jo un denn gibt das nen wienerischen Pschychiater mit Namen Freud der hat sich zwecks Geheimhaltung von seine Fähigkeiten Dr.Dralle genannt. Damit die ihn auf sein Sofa nich umrennen vor Behandlungsbegierde. Damit für mich un ein anderen berümten user der Platz frei bleibt!!

So wie NullNullSieben auch nur nen Name war vor den richtigen Menschen vorgeschoben. Hätt er nur NullNull geheisen hätten alle immer bei den aufn Klöle hingewollt, darum schnell noch die Sieben.

Kommentar von Gerdnrw,

@OpiHum: Ich stelle mir gerade "unseren" Dr.D. vor, wie er im Wiener Prater von Birke zu Birke hechelt und auf ihnen herum springt...!

Kommentar von Humpelschtilz,

weisen Kittel nich vergessen - wenn er von Krone zu Krone springt wehen ihn die Schösse so schick alswie Flügel.

Leider brechen Baumkronen auch manchma durch - untere Schneelast oder andere sone Unbehaglichkeiten....

Antwort von eurofuchs2,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dr. Dralle zählt zu den herausragenden Persönlichkeiten der weltweit tätigen Selbsthilfegruppe Nicequestion. Die Teilnehmer dieser Gruppe stehen sich stets zur Seite und helfen einander mit Rat und Tipp. Dralle zeichnet sich durch knappe aber effektive Hilfestellung aus. Längere Ratschläge stammen meist aus fremder Quelle, sind aber problembezogen stets hilfreich. Anfang 2011 wurde Dralle mit einem Latextäschchen ausgezeichnet und dem "Diamanten am seidenen Faden" geehrt. Durch seinen scharfen Intellekt und sein großes Einfühlungsvermögen enttarnte Dralle einige Mitglieder der Selbsthilfegruppe als Störer und Dummschwätzer. Um diese für alle erkennbar zu machen, entwickelte Dralle das Anti-Troll-Spray, welches nach ihm benannt wurde.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Quelle: www.fuxxis-wiki.net

EF2

Kommentar von Gerdnrw,

Hallo EF! - DH!

Jeder Andere hätte an dieser Stelle unseren Wiener Doctor gepostet...!;-)

Lg,

Gerd

Kommentar von DrDralle,

Lieber EF. Deine poitierte Antwort wird mir ewiglich in Erinnerung bleiben!

Kommentar von amdros,

Lieber Doc..ich Dir auch??? Ich schließe mich nämlich den Worten von EF voll und ganz an..LG D.

Antwort von schulle2,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da dieser Herr bei mir auf der FL steht gebe ich keinerlei Auskünfte über diese Person.

Ganz einfach selber anklicken und fragen.

(Das hab ich ja mal richtig seriös hinbekommen, nehmt ihr mir das auch so ab?)

Kommentar von Humpelschtilz,

hab ich DIE GANSE ZEIT auf sowas hochanständiges endlich ma GEWARTET !!!

Kommentar von schulle2,

Da siehste mal, ich kann auch anders!

Kommentar von Humpelschtilz,

...... un nich immer nur kurze Treppe runterfliegen mit'e Zarte ne¿!!

Ich glaub wir müssen ma aufräumen inne Baumwipfel mit'e Vorurteile hier. Sind schlieslich auch nich immer NUR die usermoden wo einen inne Hacken falle - wie in mein Absind-Fred nachlesen kannst ;o)) ;o))

Auf zu neue Ufer alle & hin zu Hochanständigkeit. Hätt beie Kinderchengarten Frage ja genau schon klappen können - wenn uns Brugi nich wieder in Rücken gefallen wär mit ihr einschlagigen Fachwissen!

Grützli an alle rüberwink

von Euern OpiHum immerauffeSeitenvonneOpferwashiergradmaTrollesind...... ;o))

Antwort von osmond,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, Dr. Dralle ist ein hochmögender Fragant und Nachfahre des bekannten gleichnamigen Landwirtes Hans Dralle, der in Wilhelm Buschs "Schnurrdiburr oder die Bienen" verewigt wurde. Vermutlich sind die wirksamen und geheimen Ingredenzien des Trollsprayes bioökologisch gewonnene Apitoxine aus der Imkerei seines Ahnen. Gruß Osmond http://www.zeno.org/Literatur/M/Busch,+Wilhelm/Bildergeschichten/Schnurrdiburr+o...

Antwort von DrDralle,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hach — pfauch — brülllach!!! Das bin ja ich!!

Kommentar von Gerdnrw,

Hallo Dokterchen,

ich konnte einfach nicht anders und musste Dich mit ins Boot holen!;-)

Kommentar von Humpelschtilz,

Gans falsch das Dich zu erkennen gegeben hast. Ich hab alles getan das nich!! Weil auffe Kautsch is neben Onkelchen un mir bein allerbesten Willen kein Platz mehr - links un rechts hängen so schon unse Rettungsringe runter.

Kommentar von vincent1996,

Jo, da bist du! ;-))

Antwort von vincent1996,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du meinst unsere GF-Psychologe, oder? ;-))

Da ist er: http://www.gutefrage.net/nutzer/DrDralle

Antwort von YarlungTsangpo,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hat der Dr. Dralle nicht das berühmte BRISK erfunden, welches so lange die Männerwelt verunziert hat??? ;o)))

Kommentar von Humpelschtilz,

was is BRISK - bittebitte schreib mir das HIER vordem ich wieder ne Frage stellen mus un nen Schlos vorn Mund krieg...... ;o)) ;o))

Kommentar von DrDralle,
Kommentar von Humpelschtilz,

Gans schön pomadig ;o)) ;o))

Kommentar von YarlungTsangpo,

Die Umschreibung "pomadiger Typ" kommt von den BRISK Nutzern, die ja immer zu viel erwischen und seit Elvis Zeiten bewusst Fettglanz in die zu duennen Haare - gekämmt quer über die Tonsur - "zaubern"

Antwort von Itipferlreiter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den kenn ich, der schnarcht jede nacht neben mir, - ist ja so müde vom GF!

Antwort von Gerth,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin mal so frech und behaupte, aus meiner Erinnerung schöpfend, folgende Sachverhalte : Dr.Dralle war( oder ist) eine Kunstfigur aus der Werbung der 1960-70er. Der Schauspieler, bzw. das männl. Model sollte mit seinem akademischen Titel besonderes Vertrauen bei den mit Haarausfall betroffenen Kunden hervorrufen und somit den Absatz der mäßig guten Produkte steigern. Vielleicht war Dr.Dralle aber auch ein Akademiker ohne Potenzial, der seine Knete mit Werbung machte. Jedenfalls erinnere ich, dass besonders Shampoos und Haaröle als medizinisch hochwertige Produkte beworben - .und angepriesen wurden. Ähnlich wie bei den Dauerwerbesendungen, in denen immer Spezialisten für dies und das, die entsprechenden Produkte an den Mann bzw. die Frau zu bringen versuchen

Antwort von franzi111,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Katniss222,

Noch nie etwas von Dr. Dralle gehört!

Kommentar von belloq,

Warum antwortest du dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community