Frage von Muffinman007, 230

Wer ist Donald Trump?

Wer ist Donald Trump und was hat ihn so bekannt gemacht? Hab da was nicht mitbekommen glaub ich..

Antwort
von jonashima, 129

Donald Trump ist vor allem in der Immobilien und Unterhaltungsbranche tätig (mehrere amerikanische tv Shows).
Momentan ist er Kandidat für die nächste Präsidentschafts Wahl und unter den Republikanern der mit den besten Aussichten.
Er fällt besonders durch seine extrem konservative und provolative Art auf, mit der er viel Aufmerksamkeit erregt, was in diesem Geschäft offensichtlich oft wichtiger ist, als professionelle Arbeit.
Viele sind der Meinung Trump sät Hass, zum Beispiel kritisiert er die momentane Haltung der Politik im Thema Terrorbekämpfung, zu dem Abschlag in Frankreich sagte er dass es anders gelaufen wäre, wenn die Bürger dort Schusswaffen gehabt hätten, dann hat er noch ein Einreiseverbot von Muslimen gefordert, was ihm auch wieder viel Kritik aber auch Aufmerksamkeit gebracht hat, was denke ich sein Hauptziel ist.
Vorallem hat er es leicht, bis jetzt habe ich noch keinen realisierbaren Vorschlag gehört, sondern eher die Meldung, dass die momentane Politik zu schwach ist. Wie er die Probleme wirklich angehen will wird nicht gesagt.
Allerdings ist er ein gutes Beispiel dafür wie Politik in den USA funktioniert.
Viel Aufmerksamkeit gewinnen und dicke Kampagnen starten. Ich jedenfalls bin gespannt wie sich der Wahlkampf entwickelt.

Antwort
von Pestilenz2, 117

Trump ist ein komischer aber irgentwie auch cooler mensch.

Aber google kanns dir besser erklären.

Antwort
von DanielNord, 82

Ein Milliardär deutscher Abstammung. Schon der Opa war Millionär.

Antwort
von XL3yed, 102

Er ist durch das Baugewerbe Milliardär geworden und will nun Präsident der USA werden. Er fällt vor allem durch seine teilweise ziemlich unüberdachten aussagen auf und viele Menschen (zumindest in Deutschland) sind deshalb gegen ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community