Rebecca am 19.07.2007 um 11:41 Uhr
Es fällt mir auf, wenn ich eine Frage "gleichwertig" beantworte, ist die Antwort gleich weg! Nur, die blödsten und total provokativen Fragen von ihm, sind immer noch da! Was soll das bedeuten? Kann mich da jemand aufklären?

Liebe Rebecca,
eigentlich sind Fragen, die andere Community-Mitglieder vorführen, hier nicht erwünscht. Ich möchte mich hier aber dennoch einmal äußern.
Auf gutefrage.net hat niemand einen Sonderstatus. Beanstandete Inhalte werden bearbeitet (kommentiert und auch gelöscht), egal, von welchem User sie stammen.
Das Schwierige bei einigen Fragen ist, dass man sich über ihre Sinn- oder Ernsthaftigkeit häufig streiten kann. Ob die Antworten hilfreich sind, ist meist offensichtlich. Dennoch nehmen wir euren Missmut ernst und haben ein Auge auf die Fragesteller. Sollte sich der Eindruck verstärken, dass Fragen nicht ernst gemeint sind, ziehen wir Konsequenzen.
Einfacher ist das jedoch, wenn nicht immer wieder durch unpassende Kommentare in Antwortfeldern provoziert wird. Die feine englische Art ist das nicht. Und entspricht auch nicht dem Ton, den wir auf gutefrage.net pflegen.
Ich bitte um Dein / Euer Verständnis.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
vlaardingen hat keinen sonderstatus hier bei gf.
ruudi ist genau so ein user wie du und ich, oder alle anderen.
vielleicht war deine antwort für den fragesteller nicht besonders hilfreich und wurde daher ein opfer des gf-löschblattes :o))
man sollte ruudi seine oft etwas mißratenen fragen nicht zu sehr nachtragen, er bemüht sich und ist auch sehr lernwillig :o))
Hat leider keinen Sinn, hier weiter was dazu zu sagen, Rebecca, weil Deine Fragen binnen kurzen gelöscht wird. Der genannte Nutzer beanstandet alles, was ihm nicht passt, und der Support ist willfährig.
Zumindest hierbei hat er m.E. einen Sonderstatus.

Hätte er nicht gleich den Namen einer ganzen Provinz, die er lächerlich macht, wäre es mir ziemlich egal.
Schau Dir mal seine gesammelten Fragen unter 'vlaardingen' an. Die sprechen Bände.
Ich schrieb schon zweimal: Vlaardingenwitze statt Ostfriesenwitze! (wieder gelöscht?)
'Spelsberg' vor 30 Tagen machte eine Umfrage.

Was sind gleichwertige Antworten? Ich habe deine nicht mitbekommen, aber wenn ich mal hier so schaue, wie oft dumme Antworten und Kommentare (tlw. echt unter der Gürtellinie)bei seinen Fragen abgegeben werden, nur weil er es ist, wundere ich mich nicht, wenn der Support nur noch löscht, bzw. er es beanstandet.
Das kann nicht sein, wenn du eine Antwort gleichwertig beantwortest, wie sagst, dass die dann weg wäre. Rudi hat kein Sonderstatus. Aber die Frage musst du nicht uns stellen, sondern dem Support-Team. Es kommt nämlich darauf an, wer da grade sitzt...
Rebecca am 19. Juli 2007 12:05 Habe mir seine Fragen zu Gemüte geführt und muss sagen, dass 95% Schrott ist, welcher in höchstem Maße gegen die Richtlinien hier verstösst. Darum frage ich ..
Und warum werden deine Sachen gelöscht? Seit ein paar Tagen ist eine Beate im Support als Verena da war wurde nicht soviel beanstandet, vielleicht liegt es daran...

Wieso fragst du diese Frage, du bist viel länger da als ich.
Kabark am 19. Juli 2007 12:22 Sie war auch zwischendurch recht lange weg, drum die Frage.
Dirk Walther am 19. Juli 2007 13:08 Achso.

vlaardingen, vulgo ruud (unter dem Namen trieb er hier früher sein Unwesen) hat inoffiziell sehr wohl einen Sonderstatus - etwa so wie ein Ziegenbock als Maskottchen eine Fussballvereins, der auch als Einziger das heilige Grün abfressen darf ohne deshalb beschimpft zu werden.
krueschahn am 20. Juli 2007 02:44 Hi demosthenes, bislang habe ich Deine Antworten immer sehr respektiert u. anerkannt als informativ u. gerecht. Wenn das, bzw. Deine Information zutreffen sollte, dann halte ich die Administratoren als parteilich und sich nicht an die eigenen Grundsätze haltend.
demosthenes am 20. Juli 2007 16:33 @krueschahn:
Danke für die Blumen!
Vielleicht haben die Administratoren den lieben ruud ja deshalb bisher gewähren lassen, weil sich niemand über ihn beschwert hatte.
Nach meinem Eindruck tolerieren die (meisten) User seine Fragen und (selten) Antworten und reagieren darauf eher mit Humor - das Maskottchen beschimpft man eben nicht.