Frage von calidanupta 20.09.2011

Wer ist diese "Stimme" und wieso ist sie so gemein zu mir?

• Hilfreichste Antwort von chicaBlue 20.09.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist dein innerer Schweinehund. Ich habe auch so ein Exemplar und wüßte gerne, wie ich ihn erschießen kann

• Antwort von andisazi 21.09.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe calidanupta,

wenn ich mal davon ausgehe, dass mein Bäuchlein morgens anmerkt, es möge gefüllt werden (allerdings nonverbal), könnte ich mir vorstellen, daß bei Bauchrednern da irgendwann eine Eigendynamik einsetzt. Laute Streitgespräche in der Öffentlichkeit solltest du allerdings vermeiden. Nur sehr reiche Leute gelten bei so etwas nicht als meschugge, sondern ... exzentrisch.

LG andisazi

• Antwort von Redga 20.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"the village calls him the "5 o´clock massacar morder"

• Antwort von kuttenkiara 20.09.2011

o.o bei mir ist's anders.. in mir sagt immer etwas aufstehen 5min bevor mein wecker losgeht.. egal auf welche zeit ich ihn stelle :D

• Antwort von gibtsdochnich 20.09.2011

der kleine mann in deinem ohr is das :-)

• Antwort von Dave1996 20.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ok, nächstes Mal geh ich zu jemand anderem ud sag ihn, dass er verschlafen hat.

• Antwort von SELFDESTRUCT 20.09.2011

ich hab das nicht... aber theoretisch würde ich (bei einer weiblichen) davon ausgehen, dass es sich um eine mischung aus der mutter und der gewohnheit handelt, weswegen dein gehirn merkt "nicht wie sonst -> verschlafen" wenn deine mutter dich in der schulzeit häufiger wecken musste, weil du verschlafen hast, und die zeiten, zu denen du aufstehen musstest, ähnlich waren wie die jetzigen, verknüpft dein unterbewusstsein die erinnerung mit der situation -> du erwachst und bildest dir eine weibliche stimme ein.

• Antwort von stahlhart 20.09.2011

das ist dein gewissen,das solltest du manchmal ignorieren

• Antwort von roman23 02.10.2011

Wenn du öfters Stimmen in deinem Kopf hörst, welche Gemein zu dir sind oder dir etwas befehlen dann bist du Schizophren.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!