Wer ist diese "Stimme" und wieso ist sie so gemein zu mir?
Wenn ich verschlafe, flüstert mir manchmal eine Stimme tief aus meinem Unterbewusstsein: "Schatz, du hast verschlafen!". Schlagartig reißt man die Augen auf und merkt, dass man schon vor einer halben Stunde hätte aufstehen müssen. Ein halbe Stunde Verspätung bedeutet, dass man den Kaffee auslässt und es vielleicht doch noch pünktlich schaffen könnte und wenn man es dann geschafft hat, ist man total fertig und abgehetzt und das den ganzen Tag.
Also, wer ist diese Stimme, die einen nicht komplett verschlafen lässt, so dass sich das Ganze wenigstens lohnt?
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist dein innerer Schweinehund. Ich habe auch so ein Exemplar und wüßte gerne, wie ich ihn erschießen kann
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe calidanupta,
wenn ich mal davon ausgehe, dass mein Bäuchlein morgens anmerkt, es möge gefüllt werden (allerdings nonverbal), könnte ich mir vorstellen, daß bei Bauchrednern da irgendwann eine Eigendynamik einsetzt. Laute Streitgespräche in der Öffentlichkeit solltest du allerdings vermeiden. Nur sehr reiche Leute gelten bei so etwas nicht als meschugge, sondern ... exzentrisch.
LG andisazi
Kommentar von calidanuptacalidanupta 21.09.2011;) Das wäre kein Problem. Da ich auch Selbstgespräche führe, könnte ich mich dann wenigstens mit jemandem unterhalten...
Kommentar von andisaziandisazi 21.09.2011Hm, also ich bin Morgenmuffel (bekennend!) und möchte früh vorm Äugleinöffnen von NIEMANDEM angequatscht werden - auch nicht von meinem Bauch. Der hört mir ja auch nicht zu, wenn ich murmele:"Noch fümpf Mimupm-pffzh...".
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"the village calls him the "5 o´clock massacar morder"
-
-
o.o bei mir ist's anders.. in mir sagt immer etwas aufstehen 5min bevor mein wecker losgeht.. egal auf welche zeit ich ihn stelle :D
Kommentar von Mercy11Mercy11 20.09.2011ja die innere Uhr ...Chronobiologie :))
-
der kleine mann in deinem ohr is das :-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ok, nächstes Mal geh ich zu jemand anderem ud sag ihn, dass er verschlafen hat.
-
Antwort von SELFDESTRUCT 20.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich hab das nicht... aber theoretisch würde ich (bei einer weiblichen) davon ausgehen, dass es sich um eine mischung aus der mutter und der gewohnheit handelt, weswegen dein gehirn merkt "nicht wie sonst -> verschlafen" wenn deine mutter dich in der schulzeit häufiger wecken musste, weil du verschlafen hast, und die zeiten, zu denen du aufstehen musstest, ähnlich waren wie die jetzigen, verknüpft dein unterbewusstsein die erinnerung mit der situation -> du erwachst und bildest dir eine weibliche stimme ein.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das ist dein gewissen,das solltest du manchmal ignorieren
-
Wenn du öfters Stimmen in deinem Kopf hörst, welche Gemein zu dir sind oder dir etwas befehlen dann bist du Schizophren.
Kommentar von calidanuptacalidanupta 02.10.2011Sehr kluger Beitrag, danke schön -.-
Mach ihn sprachlos. Sei mehr Schwein als er... ;-)
xD