Wer ist die Geschäftsführung bei den unterschiedlichen Rechtsformen wie z.B. KG?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Unterschiedung, Kapital, oder Personengesellschaft.

2. Bei Kapitalgesellschaften (GmbH + AG), der/die, der/die im Handelsregister als Geschäftsführer (gmbH), oder Vortstand (AG) eingetragen sind.

3. Bei den Personengesellschaften OHG/GbR bei denen die Gesellschafter gleichgestellt sind, alle, ausser es steht was anderes im Gesellschaftsvertrag. Nach aussen aber alle Gesellschafter.

4. Bei der KG (Komplementär ist Vollhafter, Kommanditisten Teilhafter) der Komplementär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal, sollen wir hier deine Hausaufgaben machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eigenartig123
15.12.2015, 21:42

bist du hier um zu helfen oder um andere Leute dumm an zu machen? Schade, ich hätte mich hier auf eine Antwort statt so einem Kommentar gefreut, denn ich weiss die Antwort auf diese Frage leider auch nicht und hätte es interessant gefinden die kurze informative Antwort zu lesen

1
Kommentar von jay1604
15.12.2015, 21:46

Wenn jemand offensichtlich seine Hausaufgaben über diese Plattform erledigen möchte, statt Sie selbst zu erledigen, hat das nichts mit einer dummen Anmache zu tun... Erst denken, dann schreiben!

0

Was möchtest Du wissen?