Frage von tonines1, 82

Wer ist der Vorsitzende von der diesen Parteien?

SPD CDU CSU AFD Die Bündnis die Grünen Die Piraten Linke FDP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hochstapler68, 38

CSU Horst Seehofer CDU Merkel SPD Sieger Gabriel FDP Lindner Grünen  Toni hofreiter afd und Piraten interessieren mich nicht. 

Kommentar von lchntr ,

Das stimmt nicht ganz, teilweise hast du die Fraktionsvorsitzenden, nicht die Parteivorsitzenden genannt.

Kommentar von Hochstapler68 ,

Du kannst mich gerne korrigieren

Kommentar von Wolli1960 ,

... und Gabriel heißt Sigmar und nicht Sieger.

Kommentar von Hochstapler68 ,

@Wolli1960 das weiß ich selber nur ich habe es vom Handy aus geschrieben und da hab ich nicht richtig mehr geguckt. Ist mir erst viel später aufgefallen.

Kommentar von Wolli1960 ,

Ach so, die verd...te Autokorrektur. Ist schon manchmal lustig, was da rauskommt.

Kommentar von Hochstapler68 ,

Das stimmt 😂😂😂😂

Antwort
von Geisterstunde, 22

Google und Wikepedia können es Dir ganz genau sagen - Nachrichten schauen hilft auch bei Wissensfragen.

Antwort
von Wolli1960, 13

SPD: Sigmar Gabriel, CDU: Angela Merkel, CSU: Horst Seehofer, AfD: Frauke Petry und Jörg Meuthen, Bündnis 90 / Die Grünen: Cem Özdemir und Simone Peter, Piraten: Stefan Körner, LINKE: Katja Kipping und Bernd Riexinger, FDP: Christian Lindner.

AfD, Grüne und Linke haben eine Doppelspitze.

Kommentar von tonines1 ,

bei die grünen stand im Internet aber toni hofreiter

Kommentar von Wolli1960 ,

Anton Hofreiter ist gemeinsam mit Katrin Göring-Eckardt Fraktionsvorsitzender der grünen Bundestagsfraktion, aber nicht Parteivorsitzender.

Antwort
von Kurpfalz67, 36

https://www.taschenhirn.de/politik-und-religion/alle-parteivorsitzende/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community