Wenn eine Frau mit eineiigen Zwillingen ein verhältnis hat und Schwanger wird, kann man feststellen wer von den beiden tatsächlich der Vater ist? Oder haben beide die selbe DNA?
Antworten (11)
-
3Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Nein, in solchen Fällen ist es beim richtigen Vater zu 99.9....% richtig und bei dem Onkel zu etwa 60%. Bei Fremden wäre es zu 0%.
Anscheinend gibt es einige Abweichungen in der DNA von eineiigen Zwillingen.
-
3Antwort von
saskia1201saskia1201
Ich glaube eher, dass sich die DNA trotz alledem ein wenig unterscheiden wird!!
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Ach was? In was denn zum Beispiel?
Kommentar von
saskia1201saskia1201 Glauben heisst nicht wissen, lies meine Frage.....
Kommentar von
warenjkawarenjka habe hierzu einen artikel gefunden: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/288498.html
Kommentar von
saskia1201saskia1201 dann bestätigt es doch meine vermutung...
-
2Antwort von
suesszahnsuesszahn
ist fast unmöglich festzustellen...hab ich jetzt noch im fernseher gesehen...
Kommentar von
suesszahnsuesszahn http://www.shortnews.de/start.cfm?id=668693 ...das ist der bericht
Kommentar von
simikrasimikra super danke DH
-
-
2Antwort von
dmxezzdmxezz
wenn man zwilling ist hat man doch nicht dieselben DNA werte. Jeder Mensch hat andere. Jeder
-
1Antwort von
schnubbelschnubbel
Eineiige Zwillinge haben eine identische DNA. Daher dürfte der Nachweis der richtigen Vaterschaft ein schwieriges Unterfangen sein.
-
1Antwort von
SofaschalterSofaschalter
War doch erst vor einer Woche in der Zeitung - sie hat ihren Mann mit seinem Zwillingsbruder betrogen und es konnte nicht eindeutig festgestellt werden, wer von beiden der Erzeuger ist. Der Ehemann muss zahlen...
Kommentar von
simikrasimikra also doch weil die müssten schon die selbe DNA haben
Kommentar von
sylvie82sylvie82 das hab ich auch gelesen
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Selbe DNA, kann aber trotzdem mit enorm teurem Aufwand festgestellt werden, da die Forschung ja immer weiter vorangeht.
Kommentar von
sophia91sophia91 JA AUSSERDEM SIND DIE FINGERABDRUECKE ZB NICHT GLEICH!
Kommentar von
simikrasimikra die werden ja auch bei der DNA nicht untersucht
-
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Bei einigen Zwillingen habe beide Kinder die selbe DNA. Sie entstammen ja aus einer Zelle.
-
0Antwort von
dnadnadnadna
-
0Antwort von
SolveySolvey
die Gene sind so ähnlich, dass beide Brüder mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit die Väter sind, habe gelesen weil mich das auch interessierte
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Ja, das kann man. Hab einen Bericht im TV darüber gesehen. Auch bei eineiigen Twins gibt es gewisse Unterschiede (hab vergessen, wie das genau war) in der DNA.
Super Antwort. DH
Igitt
Super Antwort. DH
Igitt
lach....habe mich eben gedacht, was du mir mit Igitt sagen willst. Inzwischen ist es mir eingefallen bzw. ich habe es gesehen ;))