7

Wer ist der Vater??

Frage von simikra simikra

Wenn eine Frau mit eineiigen Zwillingen ein verhältnis hat und Schwanger wird, kann man feststellen wer von den beiden tatsächlich der Vater ist? Oder haben beide die selbe DNA?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Nein, in solchen Fällen ist es beim richtigen Vater zu 99.9....% richtig und bei dem Onkel zu etwa 60%. Bei Fremden wäre es zu 0%.

Anscheinend gibt es einige Abweichungen in der DNA von eineiigen Zwillingen.

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Super Antwort. DH

Igitt

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Super Antwort. DH

Igitt

lach....habe mich eben gedacht, was du mir mit Igitt sagen willst. Inzwischen ist es mir eingefallen bzw. ich habe es gesehen ;))

• 3
    Antwort von saskia1201 saskia1201

Ich glaube eher, dass sich die DNA trotz alledem ein wenig unterscheiden wird!!

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Ach was? In was denn zum Beispiel?

Kommentar von saskia1201 saskia1201saskia1201

Glauben heisst nicht wissen, lies meine Frage.....

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

habe hierzu einen artikel gefunden: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/288498.html

Kommentar von saskia1201 saskia1201saskia1201

dann bestätigt es doch meine vermutung...

• 2
    Antwort von suesszahn suesszahn

ist fast unmöglich festzustellen...hab ich jetzt noch im fernseher gesehen...

Kommentar von suesszahn suesszahnsuesszahn

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=668693 ...das ist der bericht

Kommentar von simikra simikrasimikra

super danke DH

• 2
    Antwort von dmxezz dmxezz

wenn man zwilling ist hat man doch nicht dieselben DNA werte. Jeder Mensch hat andere. Jeder

• 1
    Antwort von schnubbel schnubbel

Eineiige Zwillinge haben eine identische DNA. Daher dürfte der Nachweis der richtigen Vaterschaft ein schwieriges Unterfangen sein.

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

War doch erst vor einer Woche in der Zeitung - sie hat ihren Mann mit seinem Zwillingsbruder betrogen und es konnte nicht eindeutig festgestellt werden, wer von beiden der Erzeuger ist. Der Ehemann muss zahlen...

also doch weil die müssten schon die selbe DNA haben

Kommentar von sylvie82 sylvie82sylvie82

das hab ich auch gelesen

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Selbe DNA, kann aber trotzdem mit enorm teurem Aufwand festgestellt werden, da die Forschung ja immer weiter vorangeht.

Kommentar von sophia91 sophia91sophia91

JA AUSSERDEM SIND DIE FINGERABDRUECKE ZB NICHT GLEICH!

die werden ja auch bei der DNA nicht untersucht

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Bei einigen Zwillingen habe beide Kinder die selbe DNA. Sie entstammen ja aus einer Zelle.

• 0
    Antwort von Solvey Solvey

die Gene sind so ähnlich, dass beide Brüder mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit die Väter sind, habe gelesen weil mich das auch interessierte

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ja, das kann man. Hab einen Bericht im TV darüber gesehen. Auch bei eineiigen Twins gibt es gewisse Unterschiede (hab vergessen, wie das genau war) in der DNA.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.