Frage von sophie1235, 35

Wer ist der typische Investor bzw. Besitzer eines Wertpapiers?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berkersheim, 25

Banken, Versicherungen, Vermögensverwalter, auch Private und Unternehmen. So sind in den USA die Rentenansprüche großenteils in Aktien angelegt. In Deutschland ist soviel Risiko verboten, sodass Staatsschuldentitel zur Sicherung der Rentenansprüche gekauft werden.

Antwort
von kingbongo, 27

Also der Durchnittsdeutsche / Durschnittsbürger ist auf jeden Fall nicht. Eher Unternehmer die auch das Wort Risiko kennen.