Frage von Hunkpapa, 19

Wer ist der schlimmere Mensch für einen Gott-Gläubigen - derjenige, der an keinen Gott glaubt (also ein Atheist), oder der, der an einen anderen Gott glaubt?

Antwort
von berlina76, 16

Jeder der einen anderen Menschen wegen seines Glaubens, verachtet, jagt, tötet.

Selbst wenn es einen Gott Er Sie Es gibt, heisst es nicht, das er für die Taten der Menschen verantwortlich ist.

Antwort
von michi57319, 8

Jemand, der wahrhaft an Gott glaubt, stellt keinen anderen Menschen schlechter, oder bloß, weil dieser eine andere Meinung vertritt.

Er empfiehlt diese Menschen seinem Gott im Gebet, damit er sie schützen möge, so wie er daran glaubt, auch von Gott geschützt zu werden.

Antwort
von altgenug60, 19

Der schlimmere Mensch ist der, der andere Menschen in solche Kategorien einteilt.

Antwort
von Zischelmann, 7

Besonders schlimm denke ich die Menschen, welche in GOTTES NAMEN Grausames tun.

Da denke ich an die Christen die in den Zeiten des Hexenwahns andere Menschen ermordeten und folterten auf furchtbarste Art

Und an die vielen ´Kriege im Namen Gottes

An die Selbstmordattentäter des Islam

Kommentar von Garfield0001 ,

da gebe ich dir leider vollkommen recht. Da hat die Kirche echt Bockmist gebaut

Antwort
von Garfield0001, 1

Keiner. Niemand ist schlimmer.

Selbst die Bibel sagt:

1) vor Gott sind ALLE Menschen gleich (egal ob Christ, Nicht-Christ, Andersgläubiger)

2) Jesus sagt: Urteilt nicht, sonst werdet IHR verurteilt

3) hätte uns Gott nicht gezeigt, wer ER wirklich ist, würden wir uns auch in die Kategorie "NIcht-Christ" oder "Andersgläubiger" einreihen. Von daher ist da schon eine Portion Demut gut, bevor man andere "schlimmer" findet.

Antwort
von 221BNewton, 15

Ich würde drauf tippen, dass mehr Abneigung für einen Atheist besteht. Da er nicht einmal an einen Gott glaubt würde der Gläubige sagen. Einer mit dem Glauben an Gott würde also mehr Zuneigung für einen Gläubigen, der ebenfalls an Gottes Existenz nicht zweifelt, empfinden, trotz der Tatsache, dass der Glaube hier nicht übereinstimmt. (Opportunismus)

Antwort
von Perry00X, 11

In welchem Zusammenhang steht die Frage? Willst du wissen wer für einen Gott der schlechteste Mensch wäre, dann geht es zwar immer noch um die Religion, aber ich denke im Endeffekt hat altgenug60 es schon gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten