Unsere Tochter hat seit längerem immer wieder Magenschmerzen ohne erkennbare Ursachen sowie "Ausschläge" auf den Mundschleimhäuten und am Zungenrand. Bisher sah da niemand einen Zusammenhang - bis die Zahnärztin heute auf eine Candida-Infektion ansprach. Würde gut passen, da sie auch sehr infektanfällig ist, stets über die Haut reagiert (der Hautarzt nennt es Neurodermitis). Wer ist der richtige Ansprechpartner für eine entsprechende Diagnose?? Wie wird ein Pilz wirklich sicheer diagnostiziert? Habt ihr Erfahrungen mit Pilzdiäten für Kinder?
Ich würde zuallererst zum Kinderarzt gehen, der dich dann weiter überweist. Evtl. kannst du bei einem Heilpraktiker, der Erfahrung mit Kindern hat mehr über Pilzdiäten und alternative Mittel erfahren. Laß dich nicht aufhalten, wenn der Kinderarzt nicht reagiert, notfalls ein anderer Kinderarzt oder die Ambulanz im Krankenhaus. Ich weis, dass zumindest kleine Kinder heftige Probleme mit Candida haben können. (Mein Neffe war als Kleinkind damit im Krankenhaus).

Festgestellt wird der Pilz durch den stuhl von 3 Tagen,bei den Ärzten gehen die Meinungen ganz schön auseinander,die meisten Ärzte halten da nichts von Candida -Pilz.Agression und Gefühlschwankungen ist auch ein Anzeichen des Pilz.Die Diät ist in den ersten 3 Tagen nicht einfach neben den Medikamente.Es gibt aber gute Bücher darüber,aber ich empfehle trotz Meinungsverschiedenheit,kein Hefe.Wünsche alles Gute.
Danke für deine Antwort. Nur den zweiten Satz verstehe ich nicht: was meinst du damit, die meisten Ärzte halten da nichts von Candida-Pilz??
grashuepfer am 30. Oktober 2007 22:10 Wenn man die Ärzte auf Candida anspricht,gehen viele nicht drauf ein weil man ja Pilze im Körper hat und die sind eher der meinung das die sich nicht ausbreiten und es ein Fall für den Nervenarzt ist. Am besten besteht man auf diese stuhlprobe,da hat man gewissheit.

ih würde zu einem guten heilpraktiker gehen, da sich viele ärzte vor solchen diagnosen verschließen.
Die Frage ist nur - wie finde ich einen guten Heilpraktiker? Steht ja nicht im Branchenbuch dabei, wie viele positive Bewertungen er hat...
sternchenausdd am 31. Oktober 2007 13:51 schau mal hier http://www.heilpraktiker.org/ wenn dir keiner deiner bekannten und freunde einen guten empfehlen kann.