Wer ist der reichste Mensch der Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://app.wiwo.de/erfolg/vermoegen-die-reichsten-menschen-der-geschichte/7964308.html?mwl=ok

Mansa Musa I.

Der reichste Mensch der Welt war der malische König Mansa Musa, der von 1312 bis 1337 den afrikanischen Staat regierte. Er soll ein Vermögen von 400 Milliarden US-Dollar angehäuft haben. Seinen Reichtum soll er durch die Ausbeutung von Salzvorkommen erlangt haben. Während seiner Herrschaft umfasste sein Reich auch das heutige Ghana, Timbuktu und Mali. Nach seinem Tod konnte sein Vermögen nicht viel länger bewahrt werden und das Land wurde etwa durch Bürgerkriege erschüttert.

Googeln hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bill Gates, bevor ein Großteil von seinem Geld gespendet hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmitnielk
14.05.2016, 07:39

das ist der momentane reichste aber es gab schon reichere.

0