svensen76 am 02.11.2008 um 21:18 Uhr

"Wir" Deutschen sind doch wenigstens in einem Weltmeister: Im Jammern und Schwarzsehen....

Es läuft ne ganze Menge schief in unserem Land. Nur leider tun die, die die Möglichkeit dazu hätten, nichts um daran was zu ändern...
Bullseye170 am 2. November 2008 21:22 Naja,ich würde sagen nicht alles was in ihrer Macht steht,aber das sie gar nichts tun kann man auch nicht sagen.
abibremer am 26. Dezember 2008 16:15 hast du selbst mal versucht was zu ändern? politisch betätigt?? nein? dann kannste wenigstens schimpfen (kostet nix)

Ist durch die Politiker aber auch so gewollt sonst würden sie was unternehmen (genauso wie Kartellamt, etc.)
-absichtlich Verdummungs-TV ("Quiz"shows nachts, Klingeltöne, einseitige Medienberichte in den Öffentlich-Rechtlichen [die sich mittlerweile ja eh sehr viel rausnehmen: Werbung ohne Ende, GEZ für defekte Geräte, etc.],...)
-nichtmal Erwachsene können in diesem Land unzensierte Medien kaufen-nur als Importe
-Zensur, die genauso schlimm ist wie in China-allerdings nicht so offiziell (zB. filtern deutsche Suchmaschinen ganz gewaltig-merkt man wenn man über google.ch, .com, ... sucht: alle selbe Treffer bis auf .de)
-keine echte freie Meinungsäußerung (man darf alles sagen.... solang es nicht das und das und das.... ...ist -.- )
-keine Volksentscheide weil sich die CDU/CSU sich als einzige Partei dagegenstellt (mit dem Argument, dass normale Bürger zu wenig Ahnung von Politik hätten um solche Entscheidungen zu treffen. Selbst WENN es so wäre: Politiker treffen ja auch Entscheidungen über Medien, Gesetze, etc. von denen SIE keine Ahnung haben
-gefälschte Zahlen bei Arbeitslosen (lieber wird Geld für Fortbildungen ausgegeben, als dass die Zahl größer wird. Zusätzlich gibt's etliche, die aus den Statistiken fallen, die für Niedriglöhne arbeiten, da immer weniger Arbeiter aus dem Osten nach D kommen, da hier sogar für sie zu wenig gezahlt wird)
-Lebensunterhaltskosten steigen immer weiter während Gehälter (bis auf Manager und andere absolut überbezahlte, bei denen man es nicht "Verdienst" nennen darf, da sie so ein Gehalt nicht verdient haben) kaum bzw. garnicht steigen
-Manager, die Firmen (fast) in den Ruin treiben, bekommen als Belohnung dafür noch eine Abfindung über mehrere Mio. als Dank-jeder andere Arbeitnehmer würde höchstens nen Tritt in den Ar* bekommen
Mal sehen ob endlich mal mehr Bürger aufwachen und merken, dass sie nurnoch verar*t werden
Fragen wir doch mal unsere Eltern bzw. Großeltern, die werden bestätigen, das es in Deutschland schon viel schlechtere Zeiten gab.

Ich mach mir da im Moment keine allzu großen Sorgen.

Wenn es so weiter geht, dann werden die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher. Mittelschicht wird es nicht mehr geben, die meisten werden dann eher zu den Armen. So kann ich mir die Zukunft jedenfalls vorstellen. Erst muß es mal richtig krachen in Deutschland, die Deutschen müssen mal ihren Popo hochkriegen, damit was passiert.

und irgendwie macht mir meine Gesundheit mehr Sorgen ;oD

In unserem Land gab es schon immer mal größere mal kleinere Probleme. Die jetzigen werden wir auch wieder in den Griff bekommen. Es ist sicher nicht alles in Ordnung, ich denke trotzdem nicht, dass Deutschland den Bach runter geht.

Na ist doch alles bestens! Fehlspekulationen werden durch Arbeitsplatzvernichtung ausgeglichen, 3 Mio Arbeitlose mit steigender Tendenz sind optimales Disziplinierungsmittel der Arbeitgeber, unsere Schulen und öffentliche Gebäude verrotten, unser Bildungssystem nehmen wir einfach vom Prüfstand, dann kann da auch nicht mehr gemeckert werden usw.usf. Nach uns die Sintflut, Hauptsacher die Kasse stimmt. Blöd nur, wo soll man am Ende hin, wenn alles im Arsche ist?

welchen "bach"??? und warum "runter"??- dummes geschwafel hilft auch beim frage.stellen nicht besonders weiter.

Langsam aber sicher!
Man kann immer über alles jammern, aber wenn man mal in andere Länder schaut, läuft bei uns alles noch ganz okay!

immer diese jämmerliche Schwarzmalerei ... schüttelkopf

Momentan geht es weltweit den Bach runter. Deutschland hat dabei nicht die größten Probleme.


Aber mit den restlichen "erste Welt Ländern" siehts nicht besser aus


Deutschland geht es noch vergleichsweise gut. Und ich bin froh, daß ich die Nachkriegszeit nicht erlebt habe.

Wie die Geschichte gezeigt hat, gab es in jeder Hochkultur eine Phase der Dekadenz bevor sie unterging. Aber noch ließe sich das Ruder herumreissen.

Jetzt geht es wieder bergauf! Bis zur nächsten Talfahrt!

Ob mit oder ohne Deutschland...

Die Hoffnung stirbt zuletzt,und das ist in vielen Dingen so.


Was meinst du genau? Wirtschaftlich? Im Fußball? Politisch?
svensen76 am 2. November 2008 21:20 Die Summe aus allem

ohne Deutschland auch


jammert nicht und denkt dran was vor 60 jahren los war oder vor 30 jahren...wir habens eh so schön :-P also freut euch mal und seid optimistisch, die paar schlechten sachen, die momentan laufen, geben sich auch bald ;-)
svensen76 am 3. November 2008 11:43 vor 30 Jahren??? äääähhmm...da kann ich dir jetzt nich ganz folgen!! ?????
Draschomat am 3. November 2008 13:00 hmm aufstände in der DDR, kalter krieg??? seit wann leben wir denn im wirklichen frieden und in ruhe (zumindest in D)? ich würd meinen, nicht seit 1945, sondern seit 1990...
Stimmt...viel wünschenswerter wäre es wenn wir es so machen würden wie manch einer unserer EU-Nachbarn. Einfach mal aufstehen und auf den Tisch hauen!!! Wenn halb Deutschland mal nen Tag alles niederlegen würde, würden manche der Oberen vielleicht mal merken das wir nicht mehr nur jammern und schwarzsehen ... sondern auch mal handeln!!!