Premiero am 20.12.2008 um 19:27 Uhr

Adam - er hat seinerzeit 100 % (oder mindestens 50 %) der Menschheit beherrscht

es gibt einfach dinge--oder menschen-- die kann man einfach nicht ins verhältnis setzen. woran will man denn sowas messen? an der größe ihres reiches, der anzahl ihrer untertanen, ihrem vermögen, der herrschaftsdauer...???

Ich weiß es nicht, aber Barack Obama könnte es werden, denn er ist der einzige, der noch die Chance hat "Macht" positiv zu definieren. Eben nicht dadurch Angst und Schrecken zu verbreiten, sie so zu erzwingen, sondern seine Position zum Wohle der Menschheit einzusetzen.

Der hat das größte Reich seit Menschengedenken besessen.

Die waren alle groß (ausser Obama) ! Aber für ihre Zeit waren auch Attila und Adi die Größten ! Ich glaube, so pauschal kann man das gar nicht beantworten ;-)

Tse Tung
Premiero am 20. Dezember 2008 19:34 danke, da gibts sehr unterschiedliche Schreibweisen, früher sachte man Mao Tse Tung, heute Mao Ze Dong
Niklaus am 20. Dezember 2008 19:36 Das war zwar der größte Verbrecher aller Zeiten aber nicht der größte Herrscher.
Premiero am 20. Dezember 2008 19:37 danke, da gibts sehr unterschiedliche Schreibweisen, früher sachte man Mao Tse Tung, heute Mao Ze Dong
Mao Zedong (chin. 毛澤東 / 毛泽东, Máo Zédōng, W.-G. Mao Tsê-tung oder Mao Tse-tung

Ich!! Ich gehorch mir! Das würde ich keinem anderen raten, das zu versuchen!!!!

Sein Reich war wohl das grösste

:D
wolle59 am 20. Dezember 2008 19:31 Peter Alexander, du bist ein Schatz:)

allein durch die Expansionen und die lateinischen Berichte, die zeigen, dass Caesar hautnah dabeigewesen ist und mit seinem Herr einiges erreichen konnte, wobei er natürlich einige mächtige Gegner hatte und die große Friedenszeit des Augustus erst später folgte. Sein Name Iulius Caesar beweist ja schon seine göttliche Herkunft, von daher kann nur er der mächstigste sein ;-).
Darauf wär ich nicht gekommen! Gut nachgedacht
woidli..DH
... ach nee - und wer hat sich in der Apfelfrage durchgesetzt? - Ich höre!
...daher die mögliche Einschränkung auf 50 % - ich war ja nicht dabei.
Kicher