Frage von medidoc81, 25

Wer ist der Komponist dieses klassischen Stückes?

Hallo zusammen,

schon länger bin ich auf der Suche nach dem Ursprung (Werk, Komponist etc.) eines klassischen Stückes, welches am Anfang (etwa 1 minute) eines Nils-Holgersson-Hörspieles (präziser des zweiten Teiles) gespielt wird.

Hier ein Link zum youtube-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=5aGmZCCkaSM

Ich gehe von einem skandinavischen Komponisten aus, da Teil 3 und 4 mit der Holberg-Suite von Grieg untermalt werden.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar, Viele Grüsse - Jens

Antwort
von medidoc81, 5

habs herausgefunden:  ist ein ausschnitt aus "fatum", ein symphonisches gedicht von tchaikovsky. opus 77

Antwort
von kreuzkampus, 25

???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten