Wer ist der König der Meere? (Tier)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so was wie einen König gibt dann ist es der Orca. er kann es mit so gut wie allen Gegnern aufnehmen und hat keine Feinde. sogar weiße Haie und andere Wale müssen vor ihm auf der Hut sein. auch ist er eines der Intelligentesten Tier überhaupt. aber auch das ist eine rein Menschliche Ansicht. es gibt eigentlich keinen König aller Tiere. keinen König der Lüfte der Wälder oder Meere das ist eine rein Menschliche Behauptung. in Fabeln ist der Adler übrigens der König der Lüfte. als man Löwen hier noch kaum kannte galt der Bär als König der Tiere in asiatischen Kulturen gilt oft der Tiger als König also eine rein Menschliche Ansicht.

Was Vergleichbares wie Löwe/König der (Land-)Tiere gibt es m.E. im Wasser nicht. Jedenfalls nicht in Fabeln und Erzählungen. Da ist doch Neptun der "Chef". Und als König der Lüfte habe ich bisher auch immer den Adler gesehen.

Hej yunonas,

nicht nur hier finden sich dazu unterschiedliche Ansichten:

badische-zeitung.de/neues-fuer-kinder/wale-die-koenige-der-meere--15799731.html

youtube.com/watch?v=ywAobo7oAsY

veganblog.de/2013/09/30/koenig-der-meere-tot-auf-deutschen-tellern/#.U5tyqigucXh

greenpeace.de/themen/meere/fischerei/rettet-den-koenig-der-meere

loewe-verlag.de/titel-1-1/sepron_koenig_der_meere-3409/

Liebe Grüße

Achim

Falken sind die Könige der Lüfte? Hätte eher gedacht, dass das der Adler ist. Aber bitte ... beim Meer würde ich auch auf Wal tippen.

Dachte ich auch, aber scheinbar sind es die Falken wegen ihrer geschwindigkeit (sie erreichen um die 300 mk/h, adle nur 160 km/h)