Wer ist der Jimmi Hendrix der Gegenwart?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einen Menschen zu suchen der ist wie Jimmi Hendrix ist sinnlos. Viele Gitarristen haben ihren eigenen Stil zu spielen und deshalb ist sowas unheimlich schwer zu beantworten. 

Meine persönlichen Idole sind Hide und Pata von X Japan. Da Hide bereits tot ist werde ich ihn hier aber nicht verlinken. Stattdessen verlinke ich hier Pata von X Japan und Sugizo (ehemals von Luna Sea, nach Hide's Tot jetzt bei X Japan). Schon bei den beiden sieht man wie unterschiedlich die Talente von Gitarristen sein können. Der eine kann was was der andere nicht kann. Andersrum ist es genauso. Aber keinen macht das zu einem schlechten Gitarristen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99NekoChan
14.05.2016, 13:33

Leider ist die Audioqualität bei beiden Videos ein wenig matschig. Das leise Rauschen im Hintergrund macht's auch nicht besser...

0

Soo talentiert war Hendrix nun auch nicht. Er war nur der Erste, der so gespielt und diese Art und Weise berühmt gemacht hat. Und er hat viel experimentiert.

Ja, er war sehr gut ... ich schätze ihn als Musiker /Songwriter sehr!

Eigentlich gibt es sehr viele gute Gitarristen, die auch so spielen können oder noch besser sein. Check youtube aus :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um innovative Riffs und Techniken geht....

Kevin Shields von "My Bloody Valantine"

James Dean Bradfield von den "Manic Street Preachers"

In einer eigenen Liga spielt natürlich Jon Gomm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jimi bitte mit EINEM m . Jimi war sehr gut und spielte virtuos Gitarre, aber der BESTE Gitarrist der Rockgeschichte ist und war er nicht.

Bessere Gitarristen sind / waren z.B.

Eric Clapton (natürlich)

Jimmy Page

Jeff Beck

Joe Bonamassa

Stevie Ray Vaughn

David Gilmour

Gary Moore

Mark Knopfler

Joe Satriani

Peter Green

Carlos Sanatna

und vielleicht auch noch Brian May, Dick Taylor, Mick Taylor, Alvin Lee.....

und einige andere, weil sie vielseitiger sind als Jimi. Trotzdem nichts gegen Jimi Hendrix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessante Frage. Ich finde, einen "Jimmy Hendrix der Gegenwart" gibt es nicht. Das liegt aber nicht nur an dessen Talent, sondern einfach am Gesamtpaket. Hendrix war eine echte Ikone seiner Zeit. Und da diese Zeit vorbei ist, gibt es auch nicht den Nachfolger.

Unglaublich talentierte Gitarristen gibt es allerdings sehr, sehr viele. Die Jungs und Mädels hier alle aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen.

Nur um ein Beispiel zu nennen, über das ich immer wieder schmunzeln und staunen muss: Sungha Jung aus Südkorea. Der hat schon in jüngsten Jahren besser Gitarre gespielt, als die meisten es je können werden. Außerdem hat er einen sehr interessanten Spielstil. 

Einfach mal angucken:


Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Legende.... Carlos Santana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jack  White ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung