Frage von oxBellaox, 78

Wer ist der Höchste in der Reihenfolge der Knastis?

Man sagt ja immer, dass Pädophile im Knast fertig gemacht werden. Sie sind aufgrund ihrer Tat in der "Rangfolge" die am niedrigsten angesehenen innerhalb der Knast-Hierarchie.

Welche Täter sind am angesehensten, also die höchsten in dieser Hierarchie?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ich500, 46

An oberster Stelle stehen Erpresser, weil diese aufgrund ihrer Tat als besonders Skrupel- und Rücksichtslos gelten. Auch Bankräuber und zuhälter sind wegen ihrer Zuschlagskraft und Brutalität weit oben angesiedelt. 

Wer draußen angesehen war, kommt auch im Knast nicht schlecht weg. Reiche Steuerhinterzieher oder Koruppte Anwälte haben ihre "Beschützer" an der oberen Hierachieebene. 

Mörder sind eher im Mittelfeld angesiedelt, da sie zwar als durchaus Brutal gelten, jedoch eher einzelgängr sind. Diebe und Betrüger besitzen eine geringere Brutalität und meiden eher den offenen Konflikt. Somit nehmen sie eher die Opferebene im unteren Mittelfeld ein.

An unterster Stelle stehen Sexualstraftäter, diese werden wegen ihrer taten verachtet und häufig opfr brutalster Attacken im Knast

Kommentar von Knastduscher ,

Deine Beschreibung trifft es voll. Als Betrüger hat man wirklich eher die Opferrolle und bist somit auch beim Duschen NIE alleine!

Antwort
von SoDoge, 54

Ich nehme an höchstwahrscheinlich Mörder, da eine tief liegende und persönliche Brutalität/Skrupellosigkeit vielleicht einschüchtert. Entweder auf der selben Stufe oder wenig darunter vielleicht Räuber o.Ä....neutral angesehen werden wahrscheinlich Betrüger oder Diebe, da das zwar kriminelle Energie erfordert, man aber dafür aber vergleichsweise kein "harter Hund" sein muss. Ganz unten dann wie gesagt Sexualstraftäter usw...

Antwort
von derhandkuss, 36

Beim Knast in Bella Italia würde ich ganz klar sagen - der Mafiaboss steht in der Hierarchie ganz oben. Er hat noch dutzende von Leuten hinter seinem Rücken.

Antwort
von DarkBlueSkyy, 53

Der höchste Rank ist Menowin Fröhlich, warum?

Kommentar von oxBellaox ,

haha