Drumnbass am 22.04.2009 um 16:03 Uhr
Von wem leiht Deutschland hauptsächlich sein Geld? Vom Ausland oder hier im Inland, von Banken oder von Bürgern??
Deutsche Bundesanleihen werden z.B. von Banken, Versicherungen, Fonds etc gekauft. Größter Käufer bei Anleiheauktionen ist z.B. oft die Barclays Bank.
Per Saldo, also international betrachtet, leihen sich alle Länder untereinander Geld und fast alle sind hoch verschuldet.
Merkt jemand was? Das kann nicht ewig gut gehen :(
Richtig, Adore! Man sollte aber mal schauen wer hinter diesen "Zentralbanken" stehen, dass sind Private Leute, natürlich wird versucht sowas geheim zuhalten!
Leute wie Rothschild, denen sehr viele Banken gehören und die wollen das Geld das sie Deutschland geliehen haben (mitlerweile fast eine Billionen Euro) garnicht ganz zurück haben, denn die jährlichen Zinsen reichen schon das ist so enorm viel Geld!!!
Als "Ausgleich" wollen diese Leute dann aber bei der Politik mitreden und das machen sie im Großen Stil!
Es ist sogar so, das in Nationalen Zentralbanken,k z.b. die Bank of Amerika (dass, ist die Bank die den Dollar druckt) auch privat ist, sie drucken neues Geld und leihen es dem Staat...
Dafür machen sie die Politik, dies übrigens auch ein Grund dafür das Banken niemals Vorgericht müssen wegen irgendwelcher Machenschaften, das wird alle DIREKT mit der lieben Goverment "geregelt"!
Die Zentralbanken haben nicht die Aufgabe, Staaten Geld zu leihen. Bei Zentralbanken können sich Geschäftsbanken Geld leihen!
Wolfi0410 am 22. April 2009 17:11 Wer hat dir den den Quatsch erzählt, dass die Zentralbanken in Privatbesitz sind.
Ich lach mich schlapp.
Willkommen in der Wirklichkeit. Die amerikanische FED ist ein privates Unternehmen, das einer Reihe von Großbanken gehört. Sie darf halt all die schönen Dollars drucken und wird vom Staat beaufsichtigt. Aber rechtlich ist sie ein rein privates Unternehmen.
Die EZB allerdings "gehört" anteilig den jeweiligen nationalen Zentralbanken.
Wir finanzieren usn hauptsächlich über Schulden... Und das Geld was wir der Geld sowieso Schulden, Geben wir dann auch noch den gescheiterten Banken als Bürgschaften, lächerlich!!!
Das ist das Problem, es klingt zuverrückt das es jmd. glaubt!
Was denkt ihr Schlauen Leute denn was der IRF ist ??
Und noch eine Frage Für die ganz schlauen! :
Was glaubt ihr was Bush damals mit seiner Aussage meinte: "Bald haben wir "Die Neue Weltordnung" ??
Ihr werdet noch sehen was ihr davon habt, übner Sachen zulachen statt sie zu hinterfragen dass, ist der Grund dafür das Alles Berg ab geht, damit mein Ich NICHT die Wirtschaftskrise oder sonstiges.. Sondern das Wir immer abhängiger werden...von Geld!
Staaten wie D. finanzieren sich hauptsächlich über Steuern und die Ausgabe von Anleihen.
Europäische Zentralbank
und wo haben die das Geld her?
Die Bundesrepublick Deutschland leiht sich sicher kein Geld bei der EZB. Zentralbanken haben andere Aufgaben.
Das war wohl eine irrige Annahme von mir.
Unter folgendem Link steht so ziemlich alles, was über die Staatsverschuldung wissen kann/muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung