gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer ist der gesetzliche hundehalter??

gefragt von marijanna am 01.09.2009 um 15:18 Uhr

einem nachbarn wurde letztens ein hund weggenommen, vom tierschutz mit polizei! nun hat er einen neuen hund, der nur zur pflege da ist, aber es wird darauf hinauslaufen, daß der hund bei ihm bleibt. der hund ist auch wieder in einem schlimmen zustand und wird nur angeschrien! wenn der tierschutz wiederkommt, könnte er dann behaupten, daß er nicht der halter ist?? steuern werden keine bezahlt. wovon hängt das ab wer der halter bzw. eigentümer ist?? das arme tier hat so ein leben nicht verdient!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34627)
hund (4501)
halter (14)