Frage von robeltherob, 60

Wer ist der eigentliche Autor vom Musical "Das Wunder von Bern"?

Hallo liebe Community! :)

Ich muss demnächst in der Schule einen Vortrag zum Autor von dem Musical "das Wunder von Bern" halten. Da das Musical jedoch auf dem gleichnamigen Film von Sönke Wortmann basiert, Gil Mehmert jedoch die Regie im Musical hatte, bin ich mir unsicher welcher der beiden denn eigentlich der richtige Autor ist und über welchen der beiden ich den Vortrag halten soll... Ich hoffe ihr könnte mir mit meiner Frage "Wer ist der eigentliche Autor vom Wunder von dem Musical das Wunder von Bern" weiterhelfen.

Danke schon einmal im Voraus! :)

Antwort
von 69favorit, 25

AUTOR und regisseur des musicals ist - wie du schon selbst geschrieben hast - GIL MEHMERT! für das weitere kreativteam guckst du: http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/das-wunder-von-bern-hamburg/art... (nach unten scrollen)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 37

Der eigentliche Autor ist das Leben, das die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht....wenn auch auf einer belanglosen, die als "Wunder" hochstilisiert wurde.

Kommentar von robeltherob ,

Ok, vielen Dank für deine super Antwort :)

Antwort
von Ezrealanswers, 8

Das Musical von "Gil Mehmert" basiert auf einem Film von "Sönke Wortmann" der auf einer wahren Begebenheit (Fußball wm 1945) basiert.

ziemlich kompliziert nech?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community