Frage von DoktorStrange, 32

Wer ist der coolere Schurke? Joker oder Der Riddler?

Joker/Riddler

Antwort
von MovieNerd, 20
Joker

Es gibt einige coole Geschichten mit Riddler, aber ich würde sagen, dass Joker der "coolere"/"bessere" Schurke ist: er ist nämlich unberechenbar.

Riddler hinterlässt normalerweise immer irgendwelche Hinweise/Rätsel, um Batmans Intellekt herauszufordern und das kann sehr cool und überraschend sein... Aber Joker ist nun mal komplett irre und unvorhersagbar. Ich denke für einen so strategisch vorgehenden Superhelden wie Batman ist das absolut chaotische Vorgehen Jokers DAS Gegenstück schlechthin.

Antwort
von Christi88, 32
Joker

Wenn ich jetzt an Heath Ledgers Rolle aus The Dark Knight denke.... dann natürlich der Joker. Er hat den Charakter neu erfunden.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 6
Joker

Der Joker ist doch ganz klar der beliebteste DC-Schurke. Seine Rückkehr  in "Endgame" nach dem "Tod der Familie" hat es damals so gar auf die US-Bestsellerlisten geschafft (Quelle: Batman-Heftserie).

Antwort
von Torrnado, 7
Joker

dazu sein teuflisches Grinsen und Lachen

so einen Irren wie den gibt`s nur einmal ^^

Antwort
von MrCrow667, 23
Joker

Der Joker ist einfach noch durchgeknallter als Edward Nigma aka Riddler. ^^

Antwort
von GesellinX, 9
Joker

Mehr Bösewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten