Frage von JanML, 123

Wer ist der beste Spieler der Welt?

Für mich ist Cristiano Ronaldo der beste Fußballer der Welt. Es würde mich interessieren was eure Meinungen dazu sind.

Antwort
von peakey, 79

Es gibt keinen "besten Spieler der Welt". Jeder Spieler harmoniert auf seine Weise mit seinem Team. Klar gibt es gute und schlechte Spieler, aber auf keinen Fall den "besten".

Kommentar von TobsterMRT ,

Sicher gibt es den besten. Der der den Ballon D'Or gewinnt ist der Beste, also momentan Messi

Antwort
von msnfan, 20

Wenn man nur das Jahr 2016 ansieht dann Ja, aber wenn man nicht die Titel die ein Spieler gewonnen hat zählen würden, denke ich dass Messi der bessere ist. Messi ist dazu noch 2 Jahre jünger als Ronaldo und für mich auch in seinen Fähigkeiten Ronaldo überlegen.

Antwort
von HenryP5, 27

Auf dem Papier ist MOMENTAN Cristiano Ronaldo der beste Spieler der Welt. Dies erlangte er durch den Titel der Europameisterschaft. Den vergleichbaren Titel der Copa America kann Messi nun nicht mehr gewinnen dah er aus der Argentinischen Nationalelf zurückgetreten ist. Außer natürlich er macht den Rücktritt vom Rücktritt und kehrt zurück, wie wir das alle aus Lateinamerika gut kennen ;)

Eigentlich ist es noch Messi, da er den Ballon d'or gewonnen hat.

Kommentar von HenryP5 ,

Warten wir nochmal ein halbes Jahr;) 

ja

Antwort
von WosIsLos, 64

Oft auch eine Frage der Form, bzw. ob der Wasserträger passt / zur Verfügung steht.

Messi ist insgesamt vor Ronaldo.

Aber Ronaldo hat die EM 2016 gewonnen und Messi die Copa Amerika 2016 verloren. Tja...

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 33

Kommt drauf an an was man das "misst".
Ich finde es einfach nur Langweilig, dass immer nur C. Ronaldo oder Messi diesen Titel bekommen. Klar sie spielen weltklasse Fußball aber als Stürmer kann man sich auch am besten in Szene setzen.

Für mich ist der weltbeste Spieler Manuel Neuer.
Klar gibt es noch andere klasse Spieler (zB Buffon ) aber einfach seine offene Spielweise und Aufmerksamkeit wodurch er wie ein Libero wirkt, was dem Team Vertrauen gibt und generell sein Können als Torwart sind, finde ich, einmalig.

Antwort
von Xandoo94, 28

Lord Bentdner

Antwort
von Gandalf0152, 69

Ja momentan würde ich auch Christiano Ronaldo sagen, er hat ja auch mit seinem Verein die Champions League gewonnen und ist mit seinem Team Europameister geworden.

Antwort
von Coffeman444, 65

Der? Der hat ja nichtmal den Elfer bei uns reinbekommen obwohl Almer ins falsche Eck ging :')

Außerdem der Auftritt beim EM Finale war auch keine Glanzleistung..

Kommentar von JanML ,

Er war im Finale verletzt, und hat das super gemacht an der Seite von Fernando Santos.

Kommentar von Deniz2502 ,

Er war einfach nur schrecklich in der EM. Was er richtig gut gemacht, war, dass er nur am meckern war! Seine besten Tage sind vorbei...

Kommentar von Coffeman444 ,

Stimmt... aber den Vergebenen Elfer werd ich sicher nicht so schnell vergessen :D

Kommentar von JanML ,

Jeder verschießt mal einen Elfer. Egal wie gut er ist.

Antwort
von DrBraune, 4

Sigthorsson

Kommentar von Steve3072000 ,

Will Grigg

Kommentar von DrBraune ,

das ist der 2. beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten