Wer ist der bessere Discounter/Supermarkt wo ihr am liebsten einkaufen gehen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 17 Abstimmungen

Edeka 52%
Lidl 29%
Aldi 17%
Norma 0%
Penny 0%
Netto 0%
Rewe 0%

20 Antworten

Edeka

Schwer zu beantworten, ohne die Kriterien zu kennen, anhand denen der "beste" Supermarkt gewählt werden soll.

Persönlich wähle ich Edeka zum Einkaufen am liebsten, da sie über die größte Produktvielfalt verfügen. Außerdem führt Edeka meist auch Qualitätsprodukte, die in den anderen Ketten nicht vertreten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Edeka

Habe mir schon gedacht, dass Edeka vorn liegen wird. Die Zahlen sind nicht aktuell und auch nur einige Säulen in meinem Kopf geblieben... habe aber mal eine Statistik gesehen, in der Edeka auch den meisten Umsatz pro Filiale machen soll.

Die Atmosphäre ist angenehm, das Angebot reichhaltig und außerdem sieht nicht jeder Markt gleich aus. Sehr hell, sehr sauber...

Aldi

Weil nur 100 Meter von meiner Wohnung entfernt.

Lidl

lidl, dicht gefolgt von edeka.

lidl hat aber im prinzip alles was ich brauche. zu edeka geh ich nur um mir ein par tollere smoothies zu gönnen, oder frische wurst von der theke.

Leider fehlt Kaufland, dort bekomme ich Discounterartikel und Markenware, je nach dem, wonach ich suche.

Kaufland und Netto

Rewe.  

Kaufland, günstig bei großer Auswahl.

Edeka

Hauptsächlich Edeka!

Weil es in der Nähe ist. Zu Fuß 15 Minuten, mit dem Fahrrad 5 Minuten. Hab kein Auto. Ab und zu auch mal Lidl oder Aldi, aber nur wenn ich der Nähe bin. Da muss ich dann mit dem Zug hinfahren. Könnte auch mit dem Fahrrad hin fahren, aber ich habe grundsätzlich Gegenwind egal in welche Richtung ich fahre.

Außerdem bietet mir Edeka am meisten. Sau viele Produkte, sehr freundliche Menschen arbeiten da und dort ist mein Lieblings-Bäcker.

Edeka

Wegen der besseren (Lebensmittel-)Qualität geh ich meistens zum Edeka. Obst und Gemüse bekomme ich dort deutlich besseres als beim Disounter.

Darf auch gern mehr kosten, hauptsache was gescheites am Teller.

Fleisch und Wurst esse ich selten, und das hol ich dann beim Bauern oder am Markt.

Und Non Food wie Spüli, Klopapier etc. bekomme ich beim Edeka genau so günstig wie beim Discounter.

Kaufland.

Wie der laden gestaltet ist bei uns, ist zwar eine Katastrophe, aber das Sortiment ist richtig gut!

Edeka

Edeka und Rewe sind immer die erste Wahl

Bei den Discountern nur Aldi und Lidl, der Rest kann es einfach nicht.

Edeka

Edeka, früher war es Penny (ich mag einfach Rot). Edeka hat eine gute Auswahl an frischen Lebensmitteln, ist dafür aber vergleichsweise teuer.

Lidl

Lidl, aber fast gleich Edeka (von Aldi bin ich ab ;-))

Penny Markt, Lidl, Hofer

Beim edeka :)

Lidl

Ich mache meinen Wocheneinkauf einmal in der Woche am Freitag. Ich fahre als erstes zu regionalen Bauern und Hofläden, den Rest hole ich dann im Lidl und wenn es da nicht alles gibt noch in den Edeka. Von den Discountern habe ich am liebsten den Lidl.

Lidl

Eindeutig Lidl, jedenfalls für mich.

Gute Produkte, niedrige Preise, alles bestens.

Kaufland aber wens um billig geht Aldi

Marktkauf, dort bekommt  man nicht nur Lebensmittel.

Was möchtest Du wissen?