Frage von melindalinda, 68

Wer ist der autor vom anne frank tagebuch?

Ich muss einen Vortrag über das anne frank Tagebuch machen. Aber ich weiß nicht was ich beim autor sagen soll, weil anne frank ja nur ihr Tagebuch geschrieben hat und die ganzen nebeninformationen gehören auch zum buch und da bin ich mir nicht sicher von wem die sind. Wäre nett wenn mir jemand sagen würde, was ich beim autor sagen soll:) Danke im voraus:)

Antwort
von ulli230, 12

Es gibt mehrere Fassungen von dem Buch, an denen jeweils verschiedene Autoren mitgearbeitet haben.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch_der_Anne_Frank

Antwort
von Kilkenny4me, 13

Na Anne Frank :-)


Kommentar von Kilkenny4me ,

Bei amazon wird es so beschrieben:

Taschenbuch – 2013

von

Anne Frank

(Autor),

Otto H. Frank

(Bearbeitung),

Mirjam Pressler

(Übersetzer

Kommentar von melindalinda ,

DANKESCHÖN auf diese antwort habe ich gewartet😁😀😊

Antwort
von zasch, 16

Anne Frank Tagebuch - denk mal nach wer das geschrieben hat 🤔😳😋😂

Cheers

Kommentar von melindalinda ,

Anne frank kann ja schlecht die ganzen nebeniformationen, wie ihren tod, in das buch schreiben.

Kommentar von zasch ,

Sie ist aber nun mal zu 99% der Autor

"In diesem Versteck hielt Anne Frank ihre Erlebnisse und Gedanken in einem Tagebuch fest, das nach dem Krieg als Tagebuch der Anne Frank von ihrem Vater Otto Frank veröffentlicht wurde." -Wikipedia

Kommentar von melindalinda ,

Und von wem sind die restlichen 1%?

Kommentar von adabei ,

Das eigentliche Tagebuch hört natürlich vor ihrem Tod auf.

Antwort
von Aruka97, 6

anne frank *kappa*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community