Wer ist der am längsten bekannte Mensch (Mit Ausnahme vom 1 Menschen überhaupt)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der älteste, namentliche bekannte Mensch ist "Kushim", ein Buchhalter aus Mesopotamien. So schreibt es Yuval Noah Harari in seinem Buch "Sapiens: A Brief History of Humankind". Kushim lebte ca. 3300 v. Chr.

http://phenomena.nationalgeographic.com/2015/08/19/whos-the-first-person-in-history-whose-name-we-know/

Anthropologen haben natürlich weitaus ältere Menschen ausgegraben. Diese sind namentlich nicht bekannt, wurden jedoch bei ihrer Entdeckung "getauft". Neben z.B. Ötzi ist die 3.200.000 Jahre alte "Lucy" ein prominententes Beispiel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lucy

Als "Vater der Geschichtsschreibung" gilt der Grieche Herodot, der ca. 490/480 v. Chr. geboren wurde. Ab diesem Zeitraum kannst du die Aussage "In die Geschichtsbücher eingegangen" verwenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herodot

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Mit Ausnahme vom 1 Menschen überhaupt)

Entweder schreibt man '... 1. Menschen' (mit einem Punkt!) oder '... ersten Menschen' (als Wort). Die Zahl an sich sollte man nur verwenden, wenn es auch tatsaechlich um die Zahl 'eins' gehen soll. So, wie du es geschrieben hast, macht es deine wirre Frage nur noch wirrer.

Deine Frage hat auch so einige Macken. Zwar hast du schon ein paar gute Antworten erhalten, aber behandelt man deine Frage ganz streng nach ihrem Wortlaut, dann wuerde die erwaehnte Lucy (die man erst 1974 entdeckt hat) wohl kaum eine gute Antwort sein, denn die ist ja erst seit knapp 40 Jahren bekannt. Da ist ja meine Mutter bekannter. ; )

Also beim naechsten Mal bitte etwas mehr Muehe geben, bei der Fragenbildung. Auch solltest du noch definieren, was fuer dich der erste Mensch ist -- da wirst du sicherlich Jahrzehnte lang drueber forschen koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adam und Eva

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer war der erste Mensch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
13.03.2016, 04:00

Wer ist als erster Mensch in die Geschichtsbücher eingegangen ? 

0

Lucy, allerdings nur ihre Überreste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung