Frage von esels, 39

Wer ist der 10. Bundesstaat bei den Karlsbader Beschlüssen?

Hallo,

ich kann den 10. Bundesstaat nicht recherchieren. Gefunden habe ich nur: "...an der Minister aus 10 Bundesstaaten teilnahmen (Österreich, Preußen, Bayern, Sachsen, Hannover, Württemberg, Baden, die beiden Mecklenburg und Nassau)

Das sind aber nur 9 Staaten. Oder gibt es 2 Mecklenburgs?? Weiß jemand mehr?

Viele Grüße

Stefanie

Antwort
von Ansegisel, 14

Genau, es gab damals zwei Mecklenburgische Großherzogtümer, Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Mecklenburgs#Vom_Wiener_Kongress_bis_zu...

Antwort
von gadus, 8

Es gab damals Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz . LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten