Frage von BeneBackfisch, 81

wer ist dar glatzkopf in der Fifa em fairness werbung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UserDortmund, 26

Es handelt sich dabei um Pierluigi Collina. Meiner Meinung einer der besten Schiedsrichter die es gab.

Schau mal hier auf Wiki:

Collina war besonders durch seine manchmal recht eigenwilligen Regelauslegungen bekannt, so zeigte er zum Beispiel als erster Schiedsrichter einem Ersatzspieler eine Rote Karte auf Grund einer Schiedsrichterbeleidigung. Dies war damals jedoch nicht in den Fußballregeln festgelegt. Inzwischen sind Feldverweise gegenüber Ersatzspielern in den Regeln verankert.

Über seine Erfahrungen schrieb der Schiedsrichter ein Buch, das in neun Sprachen vorliegt. Unter dem Titel Meine Regeln des Spiels erschienen seine Ausführungen darüber, was mich der Fussball über das Leben lehrte, auch auf Deutsch.

Collina gilt auch heute noch, laut den Statistiken der IFFHS, mit 86 Punkten als weltbester Schiedsrichter

Antwort
von DeeJaySteeLP, 36

Es ist Perluigi  Collina, der fairste Schiedsrichter den es gab.

Er ist jetzt leider kein Schiedsrichter mehr ,aber er leitet alle Schiedsrichter

Antwort
von Barolo88, 41

ein  ehemaliger italienischer Schiedsrichter: Perluigi  Collina

Antwort
von fredy1410, 26

Bester Schiri den es gab

Antwort
von SavagelyAngelic, 50

meister propper vielleicht?

Kommentar von BeneBackfisch ,

XD XD XD

Antwort
von Schuwidu, 4

Das ist der Collina, der beste Sheriff im Stadion,gewesen.

Ein guter Italiener.

Gruss vom Schuwi

Antwort
von 1900minga, 12

Die größte Schiedsrichterlegende die es jemals gab.
Perluigi Collina