gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer ist dafür verantwortlich?

gefragt von angie760angie760 am 28.11.2008 um 23:16 Uhr

Ich habe für mein Auto in einer Tiefgarage einen Abstellplatz gemietet.Ist ja gut und schön.Der Weg zur Tiefgarage geht aber sehr steil runter,ohne Beleuchtung und ohne festen Halt,da keine Möglichkeit besteht,sich bei Glättegefahr irgendwo zu halten.Ich bin auf dem Weg zur Tiefgarage schon häufiger ausgerutscht.Habe mich aber noch nicht stark verletzt dabei.Das Streusalz ist ebenfalls in der Tiefgarage vorhanden.Wir haben dem Vermieter der Tiefgarage schon häufiger angesprochen,daß dort mal Haltegriffe angebaut werden müßten.Im Sommer ist es ja nicht so riskant,da runter zu gehen wie im Winter.Doch er reagiert nicht darauf,auch nicht wegen der Beleuchtung.Kann ich da eventuell auch zum Mieterschutzbund gehen,um dies vorzubringen?Denn sollte mal während des Ausrutschens eine größere Verletzung auftreten,ist doch der Vermieter dafür verantwortlich,oder?Bitte um euren Rat.Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiefgarage x 26

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

cosmo08
beantwortet von cosmo08 am 28. November 2008 23:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

sollte er trotz eindringlicher aufforderung diese mängel nicht beheben kannst du eine firma beauftragen und ihm die rechnung schicken er ist dann verpflichtet diese zu begleichen .aber frage da noch mal beim mieterschutzbund nach. das ist jedenfals der kentnisstand in unserem versicherungs büro

Weitere gute Antworten

cosmo08
beantwortet von cosmo08 am 28. November 2008 23:19
1x

der eigentümer ist haftbar und zuständig für die begehbarkeit

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 28. November 2008 23:18
1x

Der Vermieter muß für ausreichende Sicherheit sorgen, das schließt auch die Beleuchtung ein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.