Shira am 22.08.2007 um 19:51 Uhr
Findet ihr es auch lästig sie immer selbst zu basteln?

Naja, Smilies sind nun auf meiner Prioritätenliste nicht unbedingt ganz oben.
Ich finde die Idee, Smilies hier einzusetzen nicht so toll. Diese flimmernden Zappelblidchen passen m.E nicht auf eine Ratgeberplattform.
Das Lesen der Texte, die es verdient haben, gelesen zu werden, sollte nicht dadurch erschwert werden.
Anders könnte es in einem Forum oder Chat sein, in dem geplaudert wird. Das wäre aber ein ganz anderer Bereich, der hoffentlich mit einem der nächsten Updates kommt. In diesem Bereich wären Smilies eine nette Zugabe. Hier genügt dieser: ;)

Hier kann ich durchaus darauf verzichten, die bisherige Methode langt.
Warte doch erst mal ab, bis die Chatmöglichkeit da ist. Vielleicht sind da ja smilies verfügbar.

Wenn die hier Smilies einsetzen, meint GF vielleicht, dass die Seite nicht mehr ernst genommen wird.

Leute, ihr sollt hier Fragen gut und umfassend beantworten und nicht mit Smilies spielen. Ich finde das passt nicht hierher. Ins Chat ja aber da können wir ja froh sein, wenn es bis Weihnachten was wird.

Nein, muß nicht sein und paßt auch nicht zu einem Ratgeberforum! Ansonsten finde ich sie lustig!

jaaaa ... und ich will, dass hier alles noch viel bunter wird, mit lauter blinkenden Knöpfen und Bildern, und die Fragen sollen sich alle drehen und vielleicht könnte auch noch lustige Musik erklingen und Filme laufen, dann brauch ich wenigstens nicht mehr die ganzen Tabletten, die das Leben sonst so schön machen ...
krauthexe am 22. August 2007 21:51 ;-)))))
jaguar4 am 23. August 2007 00:37 DH :-)))))
waldmeister am 23. August 2007 03:41 glaubst du nicht, dass sich bei deiner antwort einige leute verarscht vorkommen? zb ich.
dock69 am 23. August 2007 12:42 Das nehme ich in Kauf. Jedoch sind Ironie und Sarkasmus interessante Stilmittel, aber nicht jeder vermag sie richtig zu interpretieren oder schätzen. Wenn ich einfach nur mit "Dagegen." antworten würde. fände ich und andere das bestimmt gähnend langweilig.
waldmeister am 23. August 2007 13:10 diese interessanten stilmittel sind grundsätzlich in ordnung. jedoch nicht auf kosten anderer nutzer. man kann auch antworten ohne anderen auf die füsse zu steigen, ausser natürlich es ist einem egal.
dock69 am 23. August 2007 14:46 Ich weiß nicht, was Du mit "auf Kosten anderer Nutzer" meinst. Im übrigen greife ich keinen anderen Nutzer persönlich an. Es steht natürlich jedem Leser frei, "den Schuh anzuziehen", wenn der ihm passt. Ich bedaure, wenn meine Antworten nicht in Dein Normenraster passen. Du wirst aber sicherlich verstehen, dass ich nicht auf die individuellen Befindlichkeiten jedes einzelnen Nutzers Rücksicht nehmen kann und möchte. Anhand der DHs und der anderen Kommentare kannst Du sehen, dass andere Leser Deine Bedenken nicht teilen. Wenn Du einen Verstoß gegen die GF-Richtlinien darin siehst, steht es Dir frei, meine Antwort zu beanstanden.
waldmeister am 23. August 2007 21:20 lies zb meine antwort, und dann deine. stell dir die situation live gesprochen vor u versetz dich dann in meine lage. ich glaub nicht, dass du nicht erkennst was ich mein. ich find hier könnte sich jeder angesprochen fühlen, der für die smileys stimmt. allerdings glaub ich auch nicht, dass du mir zustimmen willst u es is wahrscheinlich besser wir beenden die debatte.

würde manchmal bei der "Ausdrucksweise" helfen
ich möchte bitte einen ganz supersuperbreitgrinsigen :o)))
Knowledge am 22. August 2007 20:15 Du nimmst, was du kriegst. Basta!...ggg
oooch, schade :o((

Muss nicht sein...

da bin ich unbedingt dafür. man kann sich noch besser verdeutlichen u es bringt etwas farbe in die ganze sache.
Dann wirds endgültig zum Kasperltheater, NO!

Solange sie nicht blinken und blitzen - und bei der Gelegenheit gleich noch 'ne breitere Texteingabebox, dieser Bonsaikasten ist ja furchtbar

Eine der hirnrissigsten Erfindungen, diese Smilies. Für Leute die mit Sprache nicht umgehen können sicherlich hilfreich. Aber, nein!

Warum denn nicht, ist doch cool!

Warum?? Wirkt nicht wirklich seriös... Es gibt nichts, was man nicht auch mit den Standard-Smilies umsetzen kann.