Kai aus Berlin am 21.01.2007 um 22:58 Uhr
Gerade heute treibt sich wieder ein anonymer Spaßvogel herum, um bei zahlreichen Fragen seine schwachsinnigen Antworten zu hinterlassen. Stimmt doch einfach mal ab. Wenn dann noch der eine oder andere auf [Inhalte beanstanden] drückt, liest das bestimmt auch der Webmaster und kann seinen Chef vom Abstimungsergebnis berichten. ;) An das GuteFRage.net-Team: Sorry Jungs! Es ist für einen guten Zweck!

Lieber Kai aus Berlin,
ich stimme Dir völlig zu, dass es häufig sehr störend ist, wenn absolut unangebrachte Antworten gegeben werden. Diese werden aber leider nicht nur von neunen Usern oder Gästen gegeben. Von daher is Dein Vorschlag wohl keine Lösung des Problems.
Außerdem muss ich Dich auch noch darauf hinweisen, dass Fragen, die die Community betreffen ins Forum gehören.
Lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Es gibt ebend überall Spinner und Nichtspinner. Einfach die Spinner ignorieren. Sonst versäumt man doch gute Antworten der "Nichtspinner". Deswegen für GÄSTE die Frage und Antwort.
Also, ich schließe mich Rolfe und engelhaar an. Wenn man Gästen die Möglichkeit nimmt, Fragen zu beantworten, wird sich wohl kaum noch jemand von "draußen" für GF interessieren. Unter den Registrierten gibt es nervigere als unter den Gästen.
Gruß, H.

Wir sollten die Gäste nicht alle über den s.g. Kamm scheren. Es gibt hier auch Gäste mit sehr guten und präzisen Antworten. Die nervigen, ob registriert oder nicht, werden einfach ignoriert. Ich stimme für Fragen und Antworten, wobei die Gäste sowieso keine Fragen stellen können und das ist auch gut so.

Ich finde wir sollten die Sache nicht allzu Ernst nehmen. Gerade Heute abend fand ich ein paar ganz amüsannte Anmerkungen dabei. Ich finde manche Beiträge von angemeldeten Usern viel unerträglicher und würde mir wünschen, dass diese Beiträge dann von der Allgemeinheit einfach Ignoriert würden. Leider muß ich feststellen das eigentlich auch immer die selben darauf anspringen, ich vermute es geht einigen wirklich nur um die Punktejagd. Gruß engelhaar!
Wenn man zulange inaktiv war, ist man plötzlich wieder abgemeldet. Hat man dann gerade eine Antwort abgeschickt, läuft die unter Gast, ärgerlich. Vielleicht solltet Ihr die Session verlängern???
Natürlich sollen auch Gäste weiterhin fragen und antworten dürfen wie bisher. Was soll das denn bringen, sie von der Antwort auszuschliessen? Wenn ein Gast eine sinnvolle Antwort gibt, die mir und andere hilft - ja, warum denn nicht? Nur, weil sie sich hier nicht registrieren? Das ist doch Quatsch! Der eine oder andere Gast wird viel eher bereit sein, sich doch irgendwann mal zu registrieren, wenn wir ihn hier als gleichberechtigt akzeptieren! Sonst wohl kaum.
Nur zur Richtigstellung einer Kleinigkeit: Momentan können Gäste keine Frage stellen. Lediglich Antworten können sie geben.
Aber ich schließe mich an: Gäste sollen keine Antworten geben können.
Nun ja, wenn Ihr Gäste zwingt, sich in allen Foren oder Chats anzumelden wird das gfanze wohl ein wenig einsam werden. Ich zumindest werde das nicht tun. Wenn ein Gast nur 'Blödsinn' antwortet, kann man das wohl ignoruieren - aber Hilfe von einem Unbekannten ablehnen, die man gut gebrauchen könnte??
Aber bitte, wer im eigenen Saft schmoren möchte soll das tun. Gruß "EIN GAST"
Nee, Gäste sollte man die Türe offen stehen lassen. Wem es gefällt logt sich sowieso ein
Es ist zwar nicht so nett, was sich manche Gäste hier raus nehmen, aber das heißt ja nicht, dass alle so sind... Ich finde es nicht sehr nett, wenn alle über einen Kamm geschert werden...
Warum wollen sich die "Gäste" eigentlich nicht anmelden? Das System ist ja sowieso anonym. Meine Meinung ist, das man über unqualifizierte Antworten hinwegsehen sollte. Sie sollten den Fragenden keinesfalls abqualifizieren und beleidigen. Doch wird sich dies leider nicht vermeiden lassen!
An der Abstimmung kann ich mich garnicht beteiligen...
Ich bin der Meinung, Gäste, die eine Frage haben, die ihnen heiß unter den Nägeln brennt, die werden sich dann schon registrieren!
Und Gäste, die einen Beitrag zur Lösung einer Fragestellung beitragen können, die sollten herzlich Willkommen sein!
Also so, wie es derzeit ist...
Na toll!
Die eMail heute hat mir die Augen geöffnet!

Da bin ich auch dafür
Lg Flöich

Meine Begründungen kann man bei meinen eigenen Fragen zum HAASEN finden. LG
Wer andere bewertet und auf Frage antwortet, sollte auch soviel A.... in der Hose haben, sich zu zeigen!!!
Oder hat der Gast etwas zu verbergen?? Zudem sollte man sich auch wie ein Gast benehmen..manche sind eher die Axt im Walde!!
Grüße und einen schönen Tag
Francis1411 am 22. Januar 2007 07:04 Ups...hatte mich nicht angemeldet!!
Grüße
Fuer den Fortbestand dieser an sich guten Plattform und zum Erreichen des ROI Fragen und Antworten bitte nur durch eingetragene Mitglieder....!
Schwarze Schafe gibts immer.Dafür gibts aber auch viele weißen:Da meine Fragen auch von Gästen in der Vergangenheit hilfreich beantwortet worden sind, bin ich gegen ein "Verbot".
Es besteht immer ein Restrisiko dass der Gast "anonym" blödsin schreibt, aber es gibt auch solche die gut Fragen stellen, sich aber für diese einzige Frage nicht anmelden wollen und so ratlos ihren altag leben müssen :D
Die erste Variante würde m. E. das Spektrum des hier auflaufenden Wissens zu sehr einschränken.

Noch sinnvoller wäre es, wenn Gäste nur lesen, aber nicht schreiben dürften.
Wer "mitmachen" will, kann sich ja registieren, das "tut auch gar nicht weh".
War überrascht, dass ich antworten durfte, aber immerhin konnte ich was nettes zur kosmischen Strahlung erzählen. Insofern ist es sicherlich richtig, dass man einiges Wissen ausschließen würde, sollte man eine Antwort seitens der Gäste verbieten. Würde man Fragen zulassen und Antworten verbieten, wäre das Argument hinfällig, dass man spamartige Beiträge damit unterbinden will, da das auch durch unsinnige Fragen geschehen kann. Die Forderung, man solle zu seinem Geschreibsel stehen erübrigt sich auch, weil man sicherlich nicht belangt werden kann, höchstens wird einem der Account gelöscht. Aber ein zweites falsches Photo ist schnell gefunden. Daher meine Meinung: Antworten, aber nicht fragen, denke, dass blödsinnige Fragen eher stören als solche Antworten.
In meinem Falle hätte eine Anmeldung jedenfalls abgeschreckt, da ich nur durch Zufall hier gelandet bin.

Jede Stimme zählt, also beantworte ich meine Umfrage auch. ;)

... aus rein buddhistischen hintergründen bin ich absolut deiner meinung!

Meine Begründungen kann man bei meinen eigenen Fragen zum HAASEN finden. LG

Ich bin auch dafür das Gäste keine Antworten geben dürfen. Wer was zu sagaen hat soll auch dahinter stehen

Ich stimme dafür, so kann es nicht weitergehen!
als gast - also direkt betroffener einer denkbaren apartheid regelung für GF - wäre das forum dann für mich uninteressant. schon deswegen, weil die qualität der antworten seitens der registrierten nutzer tendenziell ohnehin eher im schulnotenbereich "4" dümpelt und die wirklich lensenswerten beiträge meist von externen verfasst werden.
macht ein geschütztes biotop aus GF und es ist innerhalb kürzester zeit so tot, wie ein inzestuöses bergdorf in den karpaten. vielleicht müssten die verbleibenden autisten das portal dann selbst finanzieren. für merkantile zwecke wäre es jedenfalls kaum noch einsetzbar.
insofern bin ich guten mutes, dass es - trotz aller unkenrufe frustrierter mitglieder - weiterhin geöffnet bleibt. cc
Kai aus Berlin am 22. Januar 2007 17:12 Ich möchte darauf hinweisen, dass man bei der Apartheid nicht durch eine kurze Registrierung "die Rasse wechseln" konnte. Oder wie war die Anspielung gemeint? Es erscheint mir auch nicht wirklich plausibel, dass sich die Qualität meiner Anworten nach der Registrierung verschlechtern sollen. Warum auch?
waldmeister am 22. Januar 2007 18:30 du solltest nicht vergessen, lieber gast cc, dass du selber mal registrierter nutzer warst, u sich deine antworten aber weit unter der qualität des schulnotenbereichs "4" befunden haben. oder wie würdest du deinen ausschluss begründen? wohl eher mit mangelnder intelligenz der gutefrage-betreiber u der nutzer sowieso. dann stellt sich für mich allerdings die frage, was du auf einer solch "minderwertigen" seite überhaupt noch verloren hast. ausser vielleicht andere nutzer beleidigen o über diese "verschmitzt lächeln".