dmxezz am 01.01.2009 um 17:17 Uhr
Das würde die seriösität viel steigern. Der support versucht ja tagtäglich, dass diese seite kein fun gebiet wird. Wäre das nicht eine kleine Lösung... also wer wäre dafür?

Liebe/r dmxezz,
ich möchte Dich bitten Fragen und Umfragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Schöne Grüße
Lisa vom gutefrage.net-Support

Auf keinen Fall. Denn so könnten gezielt Antworten nach unten befördert werden.
Wenn Antworten fehlerhaft sind, dann kannst Du das durch einen Kommentar freundlich richtig stellen und die richtigen Antworten nach oben däumeln.
Wenn die Antwort daneben ist, dann beanstande und gut.
:-)

Das wurde schon xmal im Forum besprochen.
Es würde zu Missbrauch führen. Du brauchst ja keinen Daumen zu geben, wenn dir die Antwort nicht gefällt. Zudem könnten doch mehr die Fragen von Trollen einfach ignorieren, das würde ihnen den Spaß verderben.
teardrop1109 am 1. Januar 2009 17:18 Ja, da hast du eigentlich auch wieder Recht.
Maultier am 1. Januar 2009 17:20 DH für flamingstar!
Aber dafür müsste dann der Fragesteller auch alle Antworten, die ihm Gut oder Sinnvoll oder Hilfreich erscheinen mit dem DH-Symbol versehen!
LG Muli
DerTroll am 1. Januar 2009 17:21 DH vergebe ich, wenn ich eine Antwort besonders gut finde. Ansonsten vergebe ich keinen. Soll ja die besten Antworten hervorheben. An sich ist DR nicht nötig, wenn man davon ausgeht, daß alle User es ja mit ihrer Antwort gut meinen. Dann kriegen die nicht so hilfreichen antworten kein dh und die hilfreichen kriegen eins. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß immer mehr absolut blöde Antworten hier auftauchen, würde ich es mir oftmals doch wünschen.
Ups! Mit Trolle habe ich euch nicht gemeint! Ihr wisst schon, wie ich es meine, oder? Wusste nicht, das es tatsächlich User gibt, die sich Troll nennen. Sorry!
dmxezz am 1. Januar 2009 17:23 ja muss ja nicht sein! man kann auch kreativ denken. Z.B. dass man täglich nur 1-3 Däumchen Runter geben kann. Wäre das keine lösung für eure angst gegen trolle?

Das hatten wir schon. Gut, dass es abgeschafft wurde.

Gabs schon mal hier und wurde aus gutem Grund abgeschafft.
Igitta am 1. Januar 2009 17:20 Gleicher Meinung. DH

Gab es schon. Man kann Missfallen an einer Antwort auch per Kommentar äussern.
DaSu81 am 1. Januar 2009 17:28 Genau! DH dafür!!!

Diese Funktion gab es in der Anfangszeit von GF, wurde aber, weil sie sich als nicht praktikabel herausstellte, aus den GF Seiten entfernt.
Die DR Fuunktion wurde nämlich vorwiegeng zum Austragen von privaten Grabenkämpfen benutzt anstatt zur Qualitätsverbesserung.
Es ist aber interessant, das GF-User, die diese Zeiten nicht mitbekommen haben, den DR für nützlich halten - denn dieser Vorschlag wird oft von GF-Neulingen gemacht.

Würde zu mißbrauch führen

Diese Frage gehört ins Forum und wurde dort schon bestimmt 10 Mal beantwortet.

am besten mit einer Kommentarpflicht, also daß man in einem kurzen Satz begründen muß.
Deine Frage finde ich auch nicht so prickelig!
genau!! endlich mal ne gute frage die nicht mit "geh mal in google" beantwortet werden kann
RolfHoegemann am 1. Januar 2009 17:27 Höchstens mit: "Schau doch einmal bei den "Verwandten fragen nach..."
<g>

finde ich eine sehr gute Idee

Gar keine schlechte Idee ! DH

um persönlichen fehden hier keinen Vorschun zu geben....vor allem dann wenn die trolle wieder Ausgang haben

Das hat es wohl schonmal gegeben, vor meiner Zeit.

Gab es schonmal, macht wirklich keinen Sinn. Positive Bewertungen finde ich besser. Und wenn wirklich etwas völlig daneben ist, kann man es entsprechend kommentieren oder beanstanden. Ich denke, dass das ausreichend ist.

Was soll das bringen, eine größere Anzahl von Fragen, warum, wieso usw.

Gab es ja früher schon mal.
teardrop1109 am 1. Januar 2009 17:20 Ich nehme meine Antwort zurück und stimme für "Ich nicht".
dmxezz am 1. Januar 2009 17:20 giltet nicht mehr :P

ich denke, dass gerade die Leute die sich für einen Abend voller schwachsinniger Fragen hier anmelden sich dann auch einen Jux daraus machen würden einfach mal alles mit Daumen runter zu bewerten.
Nur mit Daumen hoch finde ich es besser, denn desto mehr interessierte Leute die Antworten lesen und als gut befinden desto weiter rutschen sie nach oben. Für die "nicht so guten" Antworten reicht es dann schon, wenn die anderen als gut bewertet werden. Die landen dann automatisch weiter unten.

Nicht nötig, es gibt ja die Funktion um Fragen zu beanstanden

So was fände ich sehr diskrepant!!!
Leben und leben lassen, ist mein Motto...
LG Brigitta

Mittlerweile bin ich auch dafür.
es gibt zu viele miesmacher
ICh kommentiere freundlich mit DH ;-)
Ich schließe mich der Vorrednerin an. DH
genau! DH
Tolle Antwort: DH!
ja aber das hilft trotzdem nicht, diese vielen mitglieder, die nur blödsinn im kopf haben, daran zu hindern, weiter so zu schreiben. Aber wenn man D-R einführt, dann werden sie wahscheinlich zögern und auch andere mitglieder würden sich mehr mühe geben, fragen richtig zu beantworten. Und eben, gegen eure angst von diesen Trollen : Man kann ja ein limit setzen, so dass ein User täglich nur 1-2 däumchen runter geben kann. hast du das schon in dieser sicht gesehen?
@dmxezz.. Hatten wir schon, und es hat sich, auch nach längerer Zeit als nicht praktikabel erwiesen. Aus diesem Grund hat sich der Betreiber der GF Seiten entschlossen, die DR-Funktion nicht mehr zu implementieren. Ich selber war zu derZeit noch nicht aktiv bei GF und habe nur mitgelesen - also da gingen Sachen ab kann ich Dir sagen...
auch dass man täglich nur 2 DR geben kann?
Das mit den 2 DR ist auch nicht praktikabel - was ist wenn Du die beiden für normal schlimme "Vergehen" "ausgegeben" hast und dann für was ganz schlimmes einen brauchen tätest? Das wäre das gleiche, wenn man nur 2 oder 3 DHs pro Tag hätte...
M.E. wäre schon eher geholfen, wenn die Nachtfunktion - Frage/Antwort/Kommentar von 5 Fraganten beanstandet = Text wird unsichbar, bis er vom GF Support freigegeben wird - ganztägig eingeführt würde.
Oder auch gerne 10 oder 15 Fraganten am Tage - um auch bei dieser Funktion einen Trollschutz einzuführen (denn Fragant wird man schnell ...). :-)
Ich war schon dabei und kann diese Aussage nur bestätigen...
Die 2 Daumen wären schnell verbraucht - die Beanstandung ist ausreichend. Wenn ein User ständig Mist schreibt, dann wende Dich direkt an den Support: info@gutefrage.net und melde den User (mit Profil-Link z.B.) dort. Begründe, warum Du Bedenken hast, das wird der Support sich dann durch die Köpfe gehen lassen und den User wenn es notwendig ist entweder verwarnen, für einen Tag sperren oder ihn komplett sperren.
Öffentliches Anprangern halte ich für den falschen Weg. :-)
;-) DH
;-) DH
Mit den Daumen hoch werden doch auch nur Antworten gezielt nach oben befördert.
Das ist dann doch das gleiche!