gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

101 

Wer ist dafür, das die Umfragen abgeschafft werden?

gefragt von ShiraShira am 23.12.2007 um 13:07 Uhr

Siehe auch Forumsbeitrag!

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 23. Dezember 2007 13:25
19x
Thumb_up

damit hier mal ne andere Farbe reinkommt! ;o) Ansonsten bin ich der Meinung derer, die für das Verschieben der Umfragen ins Forum voten. An Umfragen fällt mir in GF besonders unangenehm auf,

1. wenn diese ganz offensichtlich nur der Punkte halber gestellt wurden,
  2. wenn eine Frage nur deshalb zur Umfrage gemacht wird, damit sie nicht als ins Forum gehörend beanstandet wird,
  3. die Umfrage nur dazu dient, die eigene Meinung unter die Leute zu bringen.
abgestimmt für: Bin dafür, weil....
Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 23. Dezember 2007 13:33

Ein Däumchen der Madame für ihre Courage.. :-)

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 23. Dezember 2007 13:35

Bin vollkommen deiner Meinung, Evistie. Umfragen nur um der Punkte willen, lehne ich ab. Kommnikation durch Umfragen befürworte ich! Von mir aus auch gerne im Forum, welches sich ja zunehmender Beliebtheit erfreut! :-)

Kommentar von Bruno am 23. Dezember 2007 13:56

Ganz Deiner Meinung. LG

gri1su
beantwortet von gri1su am 23. Dezember 2007 13:15
10x
Thumb_up

Manchmal können Umfragen doch auch recht erheiternd sein.

Allerdings gebe ich Dir recht, wenn Du meinst, daß viele Themen der Umfragen vollkommen überflüssig sind.

Ich bin dafür, Umfragen grundsätzlich in eine separate Rubrik des Forums zu verschieben: Dann gibt es dafür keine Punkte, und der Spass ist trotzdem da.

abgestimmt für: Bin dagegen weil...

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 23. Dezember 2007 13:09
8x
Thumb_up

Nicht ganz abschaffen, aber als Extra-Rubrik wäre es schon sinnvoll. Das würde sowohl eine Reihe völlig sinnfreier Umfragen ersparen als auch einige Umfragen-Jäger evtl. davon abhalten, jede - absolut jede - Umfrage zu beantworten.

Kommentar von 14c6ad7117d2f508bb59b7ef5bae18fdsmallwaldgeist am 23. Dezember 2007 13:12

Ganz meine Meinung!

soust
beantwortet von soust am 23. Dezember 2007 13:30
8x
Thumb_up
  • Umragen manchmal unterhaltend sein können;

• sich die Punktesammmmmmmmmmmler sonst noch dämlichere Taktiken ausdenken, um Punkte zu sammmmmmmmmmmeln! Merke: lieber schrottige Umfrageergebnisse als unsinnige Ratgeberantworten!

• weil manche Antworten so schön verlogen sind.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 23. Dezember 2007 13:38

Na siehste soust! :-) Schrott kann doch auch unterhaltsam sein.

Kommentar von Simple_avatar1smallsoust am 23. Dezember 2007 18:53

Worauf spielst Du hier an????? Auf die Vorabendserien, die ich nicht gucken mag, hmmmmmmmm?????

Kommentar von 366fb01b1009d2750e5b49991b525545smallcathystraum am 23. Dezember 2007 18:58

Wir hatten gestern auf einer Weihnachtsfeier Schrottwichteln, war sehr unterhaltsam.:-))

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 23. Dezember 2007 19:05

Ich mache doch keine Anspielungen, liebe soust! Ich dachte eher an das Schrottwichteln von cathystraum! ;-)) Puh, noch mal so grade die Kurve gekriegt :-))

Solf
beantwortet von Solf am 23. Dezember 2007 13:23
7x
Thumb_up

Liebe Shira, deine Fragestellung suggeriert, dass du "dafür" bist die Umfragen abzuschaffen! Dabei bist du ja dagegen, dass man dafür sein sollte. Ich finde die Umfragen lockern den ansonsten steifen Umgangston hier etwas auf! Auch die ansonsten zu Depressionen neigenden User haben hier die Möglichkeit eine andere Seite zu zeigen.. Gruss Solf

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 23. Dezember 2007 13:30

Die Frage ist wirklich etwas unglücklich formuliert, hoffe die Leute verstehen trotzdem, das ich für Umfagen bin. Bist du eigentlich ein depressiver user Solf? ;-)

Kommentar von Bruno am 23. Dezember 2007 14:00

Habe mich erst auch gewundert und mir gesagt, warten wir mal ab, was sich ergibt und nun erfreut, dass ich weiter umfragen darf. Grins

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 23. Dezember 2007 13:08
6x
Thumb_up

lol - die umfragen mit ner umfrage abschaffen ??!!

anonym
beantwortet von Bruno am 23. Dezember 2007 13:24
6x
Thumb_up

Umfragen koennen ein Meinungs-und Stimmungsbarometer sein. Persoenlich bin ich ueberrascht von den vielen sehr persoenlichen Antworten gerade auf meine eigene Umfrage (Handschrift). Wuerde mich der Auffassung von HerrLich anschliessen.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 23. Dezember 2007 13:42

Eben Bruno,ich mag auch die teilweisen emotionalen, persönlichen Antworten bei Umfragen. LG

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 23. Dezember 2007 13:29
6x
Thumb_up

Ich mag z.T. die Umfragen. Wenn sie mich nicht interessieren, gebe ich einfach keine Antwort.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 23. Dezember 2007 13:41

Richtige Einstellung, cathystraum!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 23. Dezember 2007 13:35
6x
Thumb_up

Manchmal - leider nicht immer - sind die Umfragen doch ganz informativ.

Siehe auch Forumsbeitrag!

Vielleicht solltest Du freundlicherweise den Beitrag HIER einstellen, wenn Du HIER eine Antwort erwartest, denn einen Beitrag im Forum zu suchen ist nach meiner Erfahrung mühsam bis hoffnungslos.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 23. Dezember 2007 14:46

Danke!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 23. Dezember 2007 13:23
5x
Thumb_up

... die Umfragen nur noch als Ersatz für Fragen dienen, die man sonst im Forum stellen müste.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 23. Dezember 2007 13:25
5x
Thumb_up

Ixch finde die Umfragen gut, da hat man unterschiedliche Ansichten gleich auf einem Blick.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 23. Dezember 2007 17:45
5x
Thumb_up

Ich fände auch eine spezielle-Umfragen-Rubrik sinnvoll. Dadurch könnte man diese sinnlosen Standard-Umfragen "Was haltet ihr von...", die aus Zeitungs-Überschriften entstanden sind, leichter ausgrenzen.

Kathy89
beantwortet von Kathy89 am 23. Dezember 2007 13:29
4x
Thumb_up

Denn oft werden wohl doch noch Fragen gestellt, die nützlich sind und so kann man auch selber noch etwas erfahren oder seine eigenen Fragen stellen. Wenn ich grad am überlegen bin: Wie geht das? Oder was kann man machen?.. Ja, dann schau ich einfach hier vorbei und frage.. Ist doch nützlich. Es gibt immer Leute, die wegen punkten oder son Quatsch hier sind, aber dann könnte man so gut, wie viele Plattformen abschaffen oder so... Naja, wir Leute, die wissen, was sie davon haben und es auch gut nutzen können, können doch noch zufrieden sein :) LG,Kathy

Minax
beantwortet von Minax am 23. Dezember 2007 13:33
4x
Thumb_up

Schließe mich Edgar Niklaus an. Und die Punkte für eine bloße Abstimmung bei einer Umfrage können gerne abgeschaft werden.

anonym
beantwortet von uric1 am 23. Dezember 2007 13:17
3x
Thumb_up

Hallo Shira,

da bei den Umfragen die Antworten durch den Fragesteller bereits vorgegeben sind, kann man sich schon manchmal fragen, ob das ganze der Wissensfindung dient. Es sit ja nicht so, dass jeder seine Antwort nochmal ausführlich mit eigenen Worten kommentiert, sondern einfach abstimmt, obwohl er eigentlich doch eine etwas abgeänderte Antwort gehabt hätte. Ich bin nicht gegen Abschaffung, aber ich sehe es so wie HerrLich und denke, hierfür könnte ein eigener Platz geschaffen werden. Immerhin geht es bei Umfragen eigentlich immer nur um persönliche Inhalte. Bei anderen Frage und Antwortplattforem gehört so etwas z.B. ins Forum.

In diesem Sinn

Gruß uric und frohe Weihnachten

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 23. Dezember 2007 13:22

Lieber uric, manchmal erhält man bei Umfragen so tolle Kommentare, dass ich finde sie gehören dazu. An welcher Stelle ist eine andere Sache. Nur zum Punktesammeln, sehe ich auch keinen Sinn in Ihnen. Danke, ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest. Shira

Kommentar von uric1 am 23. Dezember 2007 13:24

@Shira,

was die Punkte hier bei gutefrage.net angeht, habe ich mich sowieso schon des öfteren gewundert. Worin liegt der Sinn, dass man Punkte erhält, sobald man die Antwort gepostet hat? Dies kenne ich ebenso anders.

Gruß uric

Andylu
beantwortet von Andylu am 23. Dezember 2007 13:59
3x
Thumb_up

Ich finde Umfragen teils informativ und teils unterhaltsam, deshalb sollten sie nicht abgeschafft werden! Auf die Punktewertung kann ich verzichten!

paradies
beantwortet von paradies am 23. Dezember 2007 13:48
2x
Thumb_up

ich kann mich einfach nicht entscheiden... :-(

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 23. Dezember 2007 13:54

Ich helfe dir! Du bist für den Erhalt der Umfragen! :-))

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 23. Dezember 2007 14:04

Ja, richtig, so ist es. Ich fühle mich plötzlich von einer großen Last befreit. Es ist einfach gut, wenn man aus völlig freien Stücken ohne jegliche Beeinflussung zu einer richtigen Entscheidung gekommen ist, da man ja als Fragant mit dieser für immer leben muß!!

tradaix
beantwortet von tradaix am 23. Dezember 2007 14:07
2x
Thumb_up

Meine Einstellung zu Umfragen dürfte Dir aus meinen Themen "Änderungsvorschläge GF..." im Forum "gutefrage.net - Allgemeines" bekannt sein.

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 23. Dezember 2007 21:40
2x
Thumb_up

Bin dafür, weil sie das ganze hier bunter machen und man auch da interessante Meinungen erfahren kann.

Wenn man di hier heraus nähme, dann ginge es denen oft wie den Fragen im Forum - man bekommt zwar etwas Feedback von den guten alteingesessenen GF-lern, aber die "breite Masse" wird nicht angesprochen und man erfährt zu wenig Meinungen.

Besser wäre es, diese Umfragen auf Wunsch ausblenden zu können - für die, die nur Ratgeber-Fragen wünschen. Und diesen Ausblendemechanismus wünsche ich mir auch für Sinn-Fragen, damit man die hier auch wieder ohne schlechtem Gewissen einstellen kann.

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 23. Dezember 2007 14:15
1x
Thumb_up

...ich mich Evistie in vollem Umfang anschließe

norabella
beantwortet von norabella am 23. Dezember 2007 14:16
1x
Thumb_up

...Interessante Ergebnisse entstehen. Umfragen sind meiner Meinung nach eine tolle Sache!

bremenumzu
beantwortet von bremenumzu am 23. Dezember 2007 14:32
1x
Thumb_up

... ich hier noch keine Umfrage gefunden habe, die ich auch nur im Ansatz aussagekräftig und informativ fand. Willkürlich und nicht für 2Ct repräsentativ ... dann kann man es auch lassen

elmara
beantwortet von elmara am 23. Dezember 2007 18:28
1x
Thumb_up

die Umfragen ganz interessant sein können und sie tun ja niemand weh:-)

vampire
beantwortet von vampire am 23. Dezember 2007 19:29
1x
Thumb_up

mir würds eigentlich reichen, wenn man bei Bedarf die Umfragen ausblenden könnte, oder sie einen eigenen Tab bekämen

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 2. Juni 2008 11:48
1x
Thumb_up

ich Umfragen eigentlich ganz gut finde.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 24. Dezember 2007 05:01
0x
Thumb_up

man kann so einfach punkten, ohne Farbe zu erkennen und wird nicht für den ehrlichen Kommentar angegriffen. Ich gebe nie wiederholende Antworten auf eine Frage, die schon 20x gleich beantwortet wurden. Jede Antwort gibt 10 Punkte.

Igor Myroshnichenko
beantwortet von Igor Myroshnichenko am 24. Dezember 2007 21:21
0x
Thumb_up

die Umfragen nützlich und Interessant sind!

mafu1
beantwortet von mafu1 am 29. Dezember 2007 09:12
0x
Thumb_up

man ein wenig hinter die Kulisen sehen kann.

pelzbohne
beantwortet von pelzbohne am 1. Januar 2008 19:42
0x
Thumb_up

Eine Umfrage kann bei manchen Fragen der beste Weg zu einer klärenden Antwort sein.

Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty
beantwortet von Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 24. Februar 2008 18:22
0x
Thumb_up

... sie meist einem erhöhten Spaßfaktor mit sich bringen, auf Grund der angebotenen Antworten.

Ansonst teile ich die Meinung von Gri1su.

electroklaudi
beantwortet von electroklaudi am 22. März 2008 16:10
0x
Thumb_up

man so schnell ein bild von den meinungen sehen kann..

anonym
beantwortet von schlaufuchs08 am 11. April 2008 18:40
0x
Thumb_up

Umfragen immer sehr gute Statistiken sind um das Gesamtbild der Meinungen sofort auf einen Blick zu sehen.

anonym
beantwortet von hummelabc am 18. April 2008 21:27
0x
Thumb_up

SunGod10
beantwortet von SunGod10 am 20. Juni 2008 13:29
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.