Frage von laserbeam3210, 60

Wer ist Computerspezi und hat Ahnung von Windows 10?

Wer kennt das Programm "Do not Spy" für Windows 10 und kann mir sagen ob man alle Funktionen abstellen kann die dort angegeben sind ohne das es ernsthafte Probleme gibt, wie das der PC nicht mehr hochfahren geht, also frecked geht? Alle Programme Häkchen setzen möglich? (will nicht ausspioniert werden vom Microsaftladen)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 32

Je mehr Du abschaltest um so schlechter läuft windows 10

Ich verstehe die Angst vor windows 10 nicht , jedes windows hat Daten an microsoft gesendet,

google weiß noch vielmehr. Das handy sendet ständig daten ,
im Auto das Navi ,

Wenn wir aus dem Haus gehen , werden wir auf Schritt und Tritt von Kameras beobachtet und Daten Vorrats Speicherung gibt es auch noch .   

auf Facebook wird das Leben ausgebreitet , In den Geschäften zahlen wir mit Karte und Payback Punkte werden gesammelt

Aber Angst vor windows 10 ? Da wird Doch nur drauf rum gehackt.
Wer soviel Angst hat , der bleibt am Besten zuhause und kappt sofort sein Internet

Cortana -Hilfe die NSA ??? - weiß wenn ich zu ihr sage "chrome starten ".Cortana lernt die Sprachgeschwindigkeit und Ausprache , damit sie Befehle wie "Ereignisanzeige öffnen" versteht .  

OK Google bei android und Siri beim Ipone , komisch da hat keiner Angst vor der NSA , das wird seit jahren benutzt

Kommentar von groygroy ,

Top, super Antwort

Antwort
von Quietmgs, 38

Würde ich dir nicht empfehlen. Enthält nervige Adware und nach dem nächsten Update umgeht Microsoft diese Sperre wieder. 

Kommentar von laserbeam3210 ,

Die Adware kann man problemlos ablehnen, also Häkchen bei Nein machen, man muss halt nur aufpassen.

Kommentar von laserbeam3210 ,

hab alle Häkchen gesetzt, scheint keine Probleme zu geben

Kommentar von Quietmgs ,

Trotzdem ist dies nicht gerade seriös. Ich eine mach du was du willst, aber ich glaube schon dass ich da mehr Ahnung und Erfahrung habe als du und ich würde es dir definitiv nicht empfehlen. Einige Dienste werden auf verlangsamt oder erst gar nicht funktionieren (zB. Cortana).

Antwort
von Jensen1970, 7

es ist schlecht selber erlebt konnte nicht mehr updaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community