Wer ist böser? USA oder Russland?

Support

Lieber Jariel,

einen echten Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Du kannst jedoch im Forum einen Thread zu dem Thema eröffnen und mit den Usern darüber diskutieren.

Lieben Gruß

CHristian vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

USA 59%
Alle gleich böse 28%
Russland 13%

14 Antworten

Alle gleich böse

Die USA kümmern sich nicht um ihre arme und bedürftige Bevölkerung, oder zumindest nicht in jedem Bundesstaat im selben Ausmaß. Rußland sorgt zuwenig für Sicherheit im eigenen Land und hat Sorgen mit Altlasten aus der Sowjetzeit (z.B. alte Atomkraftwerke). Rußland hat seine hohe Kultur verraten - da ist es enorm böse. USA hatte nie wirklich eine, sie ahmen nach, verehren Paris und Europa, gleichzeitig verabscheuen Amerikaner unseren Lebensstil.

Russland sorgt sich noch weniger um ihre Bevölkerung.

USA

Ich finde Ziemlich eindeutig die USA. Allerdings sollte man hier nicht verallgemeinern, ich denke mal du meinst damit nicht die Bevölkerung des Landes an sich, sondern wie das Land die Politik auslebt und da ist ganz eindeutig die Usa der aggressor. Die Menschen die in dem Land Leben können meisten nix für den Müll den die Politiker produzieren, siehe Deutschland. Schaut doch mal die Medien: Erst waren die Russen Böse, dann haben sie uns mit den Usa besiegt und dann waren sie gut. Mit der Wiedervereinigung haben wir uns den Usa vor die Füße geworfen und die Russen sagten nur: ok, wenn ihr das so wollt, bitte... Kaum ein paar Jahre später sind die Russen nun wieder Böse??? Hallo, es ist unser Brudervolk!!

USA

Wenn ich hier so manche Kommentare lese da denk wenn man keine Ahnung hat dann sollte man sich lieber raushalten. Ich will euch an Hand von Beispielen an statt von unbegründeten Sorgen beweisen das die USA immer eine Gefahr für den Weltfrieden ist und bleibt.

Kleiner Beweis (hab keine lust alle aufzulisten die sind unendlich) Vitnamrkrieg von 1957 bis 30. April 1975

Wurde durch die USA ausgelöst unter den Deckmantel sich für Freiheit und Demokratie einzusetzen. Die Sprecher des US-Außenministeriums erzählten wir sind bereit den Leuten die Demokratie zu bringen und wir werden die Vietnamesen unterstützen wenn sie aufstehen und für ihre Freiheit kämpfen wollen während sie gleichzeitig zivile Häuser in denen sich Frauen und Kinder aufhielten angriffen. Es gibt auch viele Dokumentationen die über diese Grausamkeiten des Krieges berichten. Ich bin mal im Fernsehen zufällig auf eine gestoßen. Den Namen weiß ich nicht mehr. Aber an eine Stelle kann ich mich besonders gut erinnern als ein US-Pilot über ein Haus bomben rauswarf. Und ein nacktes kleines Mädchen schreiend aus dem Haus rannte das Foto von diesen Mädchen das nackt auf der Straße stand und weinte machte dann später wegen eines Fotografen Weltweit Bekannheit. Der Pilot sagte er konnte nicht mehr ruhig schlafen er hatte Alpträume von den Leuten die er verletzt und sogar getötet hatte. Er konnte nicht mehr richtig schlafen.

Mit solcher Propaganda haben die Amerikaner dann auch weitere Kriege ausgelöst unszwar denn Koreakrieg,Irakkrieg und sind in Afghanistan einmaschiert.

Währe Russland und China gute Verbündete und Vetomächte würde es schlecht für die ganze Welt aussehen!!!

Ich finde es lächerlich wie die Titel der Zeitungen immer heißen Assad tötet seine Leute und soweiter das sind alles Terroristen die von CIA und der Arabischen Liga finanziert und unterstützt werden. Das sind Terroristen die schon in Libyen Chaos und Verwüstung angegrichtet haben. Und wollt ihr wissen wieso ??? Na wieso wohl weil die USA an Libyens Ölvorräten interiesiert sind was glaubt ihr wer sie jetz ausbeutet ???

Währe Russland nicht währen sie schon vor 1 Jahr in den Iran und Syrien einmaschiert.

Denkt mal nach bevor ihr so ein mist postet oder besser gesagt überhaupt sone Frage ins Internet stellt.

LG gggunit

hörst Du mich Dir in irgendeiner Form zu widersprechen?

Die Russen haben nach 1945 halb Europa drangsaliert. Z. B. Ostblock.

USA

eigentlich müsste es Russland sein, aber im Rückblick wie die USA sich in beide Weltkriege hinbugsiert haben, der sinnlosen Vernichtung von Städten wie Dresde (ist purer Terror hat nichts mit Krieg zu tun) über Vietnam, Iran, Nicaragua, 911,Afganisthan, IRak, Georgien, etc. ist bei rein realistischer aufzählung die USA um ein vielfachses "böser". Böse im SInne von gefährlich und Risiko für den Weltfrieden zu sehen . Aufgrund 911 und USA sind weltweit nahzu alle Freiheiten beschnitten die TOTAL Überwachug und Bespitzelung wurde auf ein Ministerim des herrn A.H (Heimatschutzministerium nach dem Reichstagsbrand gegründet zu Schutze des Heimatlandes) wieder gegründet ..wortlaut wie gehabt. Denke gefährlicher gehts nicht mehr

USA

USA definitiv, erst raubten sie das Land den Eingeborenen, beuteten sämtliche Rohstoffe nahezu vollständig aus und als sie das realisierten, blickten diese ***** auf andere Länder mit reichhaltigen Rohstoffen und wollten nur den ,,Frieden" ins Land bringen. Für mich mit grooooßem Abstand das Menschenfeindlichste Land der Welt. Da ist Russland noch mehr oder minder harmlos gegen. Man muss sich alleine die Auflistung aller Kriegerischen Konflikte der USA im Gegensatz zum Rest der Welt anschauen. Das einzige das den Westen an sie hält, ist einzig ihre Militär und Wirtschaftsmacht. Hätte nichts dagegen wenn dieser Schandfleck vollständig dem Erdboden gleichgemacht würde !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung