Wer ist besser? Bayern münchen oder borussia dortmund?

Support

Liebe/r MercedesBenz14,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Bayern 49%
BVB! 36%
beide scheiße 13%
Beide gleich 2%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayern

Derzeit sind die Bayern definitiv besser als Dortmund, auch wenn sie gegen Dortmund verloren haben. Obwohl ich fast sagen würde, dass Dortmund die besseren Einzelspieler hat. Und Bayern ist auch nur solange besser, wie Arjen Robben nicht spielt. Dieser Mann ist extrem eigensinnig, von Teamgeist hat er anscheinend noch nie etwas gehört. Man hat ja gesehen, was dabei rauskommt, wenn Arjen Robben spielt. Erst spielen sie wochenlang überzeugend und fegen alle anderen Vereine vom Platz und dann spielt Arjen Robben und auf einmal verliert Bayern.

Da hat jemand überhaubt keine ahnung von Fußball. Robben ist ein Spieler der Spiele entscheidet, ohne ihn wär Bayern nicht so weit in der Champions League vor einem jahr gekommen und hätte das viele Geld eingenommen. Außerdem kommt er grade von einer langen Verletzungspause + Schweinsteiger ist verletzt und konnte gegen Dortmund nicht spielen.

@hinterlader123

Ich habe nicht gesagt, dass Arjen Robben ein schlechter Fußballer ist, ich habe gesagt, er ist extrem eigensinnig. Er macht lieber alles allein, obwohl es manchmal die bessere Variante wäre abzuspielen. Und nur weil ich finde, dass Arjen Robben eigensinnig ist, heißt es noch lange nicht, dass ich keine Ahnung von Fußball habe. Die hast du nämlich nicht, wenn du sagst, der FC Bayern ist nur so weit gekommen, weil Arjen Robben gespielt hat. Im Team des FC Bayern gibt es noch andere Spieler außer Arjen Robben.

Der beste Verein zur Zeit sind die Bayern. Leider. Sportlich und wirtschaftlich gesehen. Wahrscheinlich meinst Du die Beliebtheit. Da rangieren bei mir BVB und Schalke auf Platz eins (ich bin nicht aus dem Pott!) vor Union Berlin und Dynamo Dresden. Auf dem letzten Platz, hinter den Bayern, kommt nur noch die Frankfurter Eintracht.

"Auf dem letzten Platz, hinter den Bayern, kommt nur noch die Frankfurter Eintracht"

Sososo...das ist ja äußerst interessant^^. Da kann ich nur noch sagen DH !! - und Du weißt ganz genau was ich damit meine :)))

beide scheiße

Die Bayern sind spielen nicht umsonst in ihrer Arroganz - Arena und zeigen ihre Überheblichkeit,

Dortmund hat höhere Ansprüche als der Kader hergibt.

Bayern

Bayern hat einige gute und bessere Spiel, weil sie soviel Geld haben. Wobei sie das Geld auch einfach durch ihren jahrelangen Erfolg erhalten haben. Ich selbst bin auch Bayernfan

beide scheiße

Eig bayern aber Dortmund hat die Besigt dieses jahr Dortmund wurde Letzte woch bewissen!!