Frage von Lulu305, 25

Wer ist Bert Tuch?

Ich muss für die Uni einige Informationen über Bert Tuch herausfinden. Leider spuckt Google nichts Sinnvolles aus und ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll.

Die Fragen sind: 1) Wer ist Bert Tuch? 2) Welchen Zusammenhang hat er mit Kinder- und Jugendliteratur? 3) Welchen Zusammenhang hat er mit Johann Wolfgang von Goethe?

Ich wäre super dankbar für schnelle Hilfe! :)

LG Lulu

Antwort
von andreasolar, 12

Wenn du noch Friedrich Justin davorsetzt, findest du diesen Herrn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Justin_Bertuch

Damit kannst du dann auch die Fragen deines Dozenten beantworten. ;-)

Antwort
von Fontanefan,

Wenn der Dozent erwartete, dass ihr dem Namen Bertuch schon einmal begegnet seid, hat er zuviel erwartet.

Wenn er euch zeigen wollte, dass Googeln nicht hilft, wenn man keine Vorkenntnisse hat, dann durfte er gern den Namen Bertuch "Berttuch" aussprechen. Denn wenn du unter "Bert" in der Wikipedia nachgesehen, hättest du gesehen, dass da nur Namen weit nach Goethes Tod vorkommen. 

Antwort
von egalwaskommt, 19

Noch nie gehört...bezweifle das es ihn gibt

Kommentar von Lulu305 ,

Sonst würde der Dozent uns das nicht als Aufgabe geben. So einer ist er dann auch nicht. :D

Kommentar von egalwaskommt ,

Hast du vielleicht den Namen falsch verstanden...?

Kommentar von Lulu305 ,

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich habe noch einmal nachgefragt und es ist leider der richtige Name :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community