Frage von hdkka, 48

Wer ist bei einer Lebensversicherung Träger?

Ich muss für die Schule ein Referat über das Thema Lebensversicherung halten und da bräucht ich eure Hilfe, da ich bei Google nicht so recht verstehe wer der Träger ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RudiRatlos67, 29

Der Träger ist der Risikoträger..... Also die Versicherungsgesellschaft die sich das Risiko einkauft und mit der man als Versicherungsnehmer einen Vertrag über eine Lebensversicherung eingeht.

Antwort
von meinerede, 35

Bei der Institution,bei der  man die LV abschließt (z.B. die Allianz-Versicherung).