gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer ist auch schon auf die Internetseite nachbarn24 reingefallen?

gefragt von nixentanznixentanz am 02.03.2008 um 15:06 Uhr

Habe mich auf dieser Seite angemeldet weil die Mitgliedschaft angeblich kostenlos ist.Jetzt kam eine Rechnung von 56€ für das Vierteljahr. Habe leider diese Rechnung schon bezahlt. Wem ging es ähnlich und wer weiß Rat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internetfalle x 14 nachbarn24 x 1

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 2. März 2008 15:07
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hast die Rechnung bezahlt. Jetzt brauchst Du keinen Rat mehr. Doch einen: Beim nächsten Mal lieber dreimal hinschauen.

Kommentar von Bbdb7088197522ed9b42be44db8906f8smallnixentanz am 2. März 2008 16:16

Habe die erste Rechnung bezahlt, das Abonnement ist aber für ein Jahr!

tradaix
beantwortet von tradaix am 2. März 2008 15:10
5x
Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 2. März 2008 15:44

Sehr gute Links. DH

anonym
beantwortet von Westheld am 2. März 2008 15:13
3x

Falsch. Du brauchst einen Rat. Und zwar, gehst Du als erstes Morgen direkt zu deiner Bank und versuchst einen Überweisungsrückruf zu machen. Ich gehe mal stark davon aus, das es sich bei dem Anbieter um die Firma Schmidtlein handelt oder ??? Die werden dir dann auch in einem halben Jahr eine weiter Rechnung schicken. Und was Du auch machen solltest: Geh mal zur Verbraucherzentrale und melde den Vorfall. Hab ich auch getan. Ds ganze war vor 2,5 Jahren. ich bekomme heute noch Post von Inkassobürus und Mahnungen für Gerichtsverfahren. Und zwar sehr hart geschrieben. einfach nicht bezahlen und nicht darauf reagieren. Du musst aber innerhalbn der Frist von 2 Wochen deinen "Vertrag" mit der Firma widerrufen. Dann brauchst Du keine Angst zu heben. Nimm aber alle Unterlagen (E-mail Verkehr etc.) mit zur Verbraucherzentrale

Kommentar von Bbdb7088197522ed9b42be44db8906f8smallnixentanz am 2. März 2008 16:18

Überweisungsrückruf geht bei der Haspa leider nur bei Lastschrift.

DrLove
beantwortet von DrLove am 2. März 2008 15:09
2x

bin froh, wenn ich mit meinen nachbarn nix zu tun habe, warum sollte ich dann auf eine seite gehen, die nachbarn24 heisst?!
ansonsten gebe ich lich recht - das kind ist schon in den brunnen gefallen!

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 2. März 2008 15:21
1x

Hier sind, was die Fragen angeht, schon viele auf irgendwelche Abzocker reingefallen. Man sollte ein paar Regeln beachten:

• Nie die persönlichen Daten leichtsinnig preisgeben.
  • Vorher gründlich lesen, auch das Kleingedruckte (die AGB)

Wer aber schon per Überweisung gezahlt hat, hat fast immer Pech gehabt.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 2. März 2008 15:44

DH

anonym
beantwortet von bryang60 am 27. Januar 2009 02:33
0x

ja ich muss ich das bezahlen bitte melden weil soll auch 75 euro bezahlen und war eigentlich kostenloss

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 22. April 2008 19:20
0x

Das ist genau das, was die Seitenbetreiber wollen, das du aus Angst bezahlst, denn wenn du die erste Rechnung schon bezahlt hast, gilt das vor Gericht als Einverständnis.
Das heißt aber auch, du musst die gesamte Vertragslaufzeit bezahlen.
Um danach nicht ein weiteres Jahr im Vertrag zu hängen, solltest du schon jetzt eine Kündigung schreiben und per Einschreiben mit Rückschein senden.

anonym
beantwortet von titus9 am 5. März 2008 14:15
0x

Hallo hatte das gleiche Problem und hab dan mal so in versch. Foren nachgeforscht und weiß jetzt das die Abzocker nur auf Dummfang gehen.

Lest euch mal diese Links durch und alles ist geklärt.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50999

Gruß Titus9

anonym
beantwortet von deffy22 am 4. März 2008 15:10
0x

Hallo, ich habe das jetzt auch kennengelernt. Man ist, wie viele wissen, schließlich doch selbst schuld, weil man die AGBs nicht richtig gelesen hat. In den AGBs steht drin: Vertrag läuft 2 Jahre und pro Monat 9 €. Die vierzehntägige Kündigungsfrist hatte ich auch versäumt. Es sieht aber so aus, dass die sich richtig gut abgesichert haben, und dass man da nicht gegen ankommt !! Wenn man vor Gericht gehen will, ist bei Nachbarn24 der Gerichtsort wahrscheinlich DUBAI, und wer will oder kann sich dort schon einen Anwalt suchen und leisten??? Ich glaube auch nicht, dass das sittenwidrich ist, denn Handyverträge werden ja auch über 2 Jahre angeschlossen!!! Ich denke: ich werde die Kröte schlucken , viel Glück (wäre ja schön, wenn man dann seinen Traumpartner finden würde).

Kommentar von titus9 am 5. März 2008 14:35

Also Deffy du zahlst erst mal gar nichts.Wenn du gezahlt hast sofort zur Bank gehen und zurückbuchen.

Du musst dan einfach die Zahlungsforderung Wiederrufen und dann auf keine Forderungen reagieren.

Erst dan wenn von den ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt dan gehst du zu deim Anwalt. Und um den in die Wege zu leiten ist es ein langer Weg durch die Behörden denn dann wird der Antragsteller also die, auf Herz und Nieren geprüft ob die Geldforderung korrekt ist. Das Gericht prüft sogar die Internetseite.

Unten hab ich dazu noch ein Link

Gruß Titus9

anonym
beantwortet von hajoax am 2. März 2008 15:16
0x

Die Sache ist nicht verständlich. Wenn das von Deinem Konto per Lastschrift abgebucht wurde, kannst Du die Buchung doch wieder rückgängig machen. Bei Bestätigung einer Registrierung muss doch eine Widerrufserklärung beiliegen. Du scheinst ja richtig geschlafen zu haben.

Kommentar von Bbdb7088197522ed9b42be44db8906f8smallnixentanz am 2. März 2008 16:20

Es war keine Lastschrift, sondern ich habe aus Angst überwiesen.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 2. März 2008 15:10
0x

Ging mir auch schon so, aber auf einer anderen Seite. Es gibt genug Halsabschneider.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 2. März 2008 15:09
0x

Das steht definitiv, was das kostet, wie kommst du da auf "angeblich kostenmlos"? Du hast das vermutlich nur flüchtig oder garnicht durchgelesen.

Denke einfach daran, die Mitgliedschaft rechtzeitig zu kündigen (lies mal die AGB!) und buche das als Lehrgeld.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.